09.10.2016 Internationale Katzenausstellung in Frankfurt am Main-Griesheim

      09.10.2016 Internationale Katzenausstellung in Frankfurt am Main-Griesheim

      Hallo Ihr Lieben, :wink

      auch am 9.10.16 haben wir von raschelkissen.com

      einen Stand mit unserem Angebot bei der Ausstellung von
      cat-planet.de/ausstellungen/

      Bürgerhaus/Saalbauhalle
      Schwarzerlenweg 57,
      65933 Frankfurt am Main

      Wäre toll, wenn wir einige von Euch mal persönlich treffen würden. :inlove
      :color_wave :color_wave
      .
      Petra - verzauberte BARFine v. Chico ergebene Sklavin von Romeo & Julia, Crocket & Zora, Rai, Hope, Willow, Tigger, Rhett, Roxy, Lucky, Uriel, Luna, Louise + Nina :love:
      mit Merlin, Daisy,Scarlett,Arcas,Lilli,Honey,Ronja (Mini) u.Tigro, im Regenbogenland

      :heilig :kerze1:

      Herolde von Hohenstein haben jetzt einen Raschelkissen-Shop:
      http://raschelkissen.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „meronja“ ()

      Schön, freue mich @Khaleesii dann mach dich aber auch als MM-Lerin bemerkbar ;) :D
      Petra - verzauberte BARFine v. Chico ergebene Sklavin von Romeo & Julia, Crocket & Zora, Rai, Hope, Willow, Tigger, Rhett, Roxy, Lucky, Uriel, Luna, Louise + Nina :love:
      mit Merlin, Daisy,Scarlett,Arcas,Lilli,Honey,Ronja (Mini) u.Tigro, im Regenbogenland

      :heilig :kerze1:

      Herolde von Hohenstein haben jetzt einen Raschelkissen-Shop:
      http://raschelkissen.com/
      @Khaleesii supi, wir freuen uns... :color_wave

      vielleicht kommt ja noch der ein oder andere...
      wir haben tolle Sachen dabei und es ist nicht alles im Shop :8
      raschelkissen.com
      Petra - verzauberte BARFine v. Chico ergebene Sklavin von Romeo & Julia, Crocket & Zora, Rai, Hope, Willow, Tigger, Rhett, Roxy, Lucky, Uriel, Luna, Louise + Nina :love:
      mit Merlin, Daisy,Scarlett,Arcas,Lilli,Honey,Ronja (Mini) u.Tigro, im Regenbogenland

      :heilig :kerze1:

      Herolde von Hohenstein haben jetzt einen Raschelkissen-Shop:
      http://raschelkissen.com/
      So, heute möchte ich doch noch mal den einen oder anderen Satz zu dieser "Internationalen" Katzenausstellung da lassen.

      In erster Linie war ich wegen der zwei lieben Ladies da und dachte mir, wenn ich schon mal da bin, kann ich ja auch mal gucken wie so ne Ausstellung ist. Wunderschöne Katzen hab ich gesehen, überwiegend Norwegische Waldkatzen, es gab auch noch Bengalen, BKH, Siam, Perser und ne Nacktkatze zu bestaunen.

      Die Norwegische Waldkatzen sind wunderschöne und echt groß, hatte ich so nicht auf dem Schirm und war echt geplättet, auch einige BKH waren wahre Riesen, da kann so mancher Hund gegen einpacken.

      Ach ja, Menschen gab es auch zu bestaunen, es waren durchaus bemerkenswerte Exemplare dabei, von total ungepflegt über total overstyled bis hin zu den unfreundlichen, die sich hinter ihren Käfigen verstecken (die Hinweiszettel mit "Bitte sprechen sie uns gerne an" hätte sich so manch einer mit auf die Toilette nehmen können...

      Was mich bei einigen beeindruckt hat, war die Präsentation ihrer Schätze, Hammer was sich da manche einfallen lassen, Samtstoffe mit aufwendiger Stickerei und allem Zipp und Zapp, Innenausstattung vom aller feinsten und hastenichgesehn.

      Naja, das Infrage stellen der Herkunft meiner beiden Schätze und die Aussage "So wie die aussehen würden die keinen Preis gewinnen" war dann der krönende Abschluss meines Besuches, ich musste dann erst mal nen Kaffee trinken und mit @meronja "frische Luft schnappen".

      - The End -

      Khaleesii schrieb:

      Naja, das Infrage stellen der Herkunft meiner beiden Schätze und die Aussage "So wie die aussehen würden die keinen Preis gewinnen" war dann der krönende Abschluss meines Besuches, ich musste dann erst mal nen Kaffee trinken und mit @meronja "frische Luft schnappen".
      :staun sehr taktvoll und sympathisch
      Liebe Grüße
      .............von den Fellnasen und Yvonne
      ............................................................. im hohen Norden
      :wink
      11+ zwei unter einem Dach
      HUHU @Khaleesii Manuela, :love:
      war schön, dass Du da warst und wir uns in Echt kennen lernen konnten, auch wenn wir
      Gottseidank,
      aufgrund des regen Interesses an unserem tollen Angebot nicht sooo viel Zeit zum quatschen hatten.
      ...wir hatten dieses Mal noch nicht mal Zeit uns die Katzen anzusehen, weil wir ja im Foyer waren, und
      den Stand nicht so lange verlassen konnten..
      Aber Züchter sind auch ganz normale Menschen,
      und Du hast mit Deiner Einschätzung ins Schwarze getroffen. Viele Züchter sind echt in Ordnung und achten darauf, dass es ihren Mäusen auch in den Käfigen einigermaßen gut geht, andere wiederum stellen noch nicht mal Klos rein, und so riecht es dann a
      uch :ko
      Auf den Ausstellungen geht es ja darum, wer ist der Beste, Schönste, Typvollste - und das in den Augen der Richter,
      das hat nix mit dem eigenen Empfinden zu tun.
      Viele Punkte, viele Preise, viele Euronen für die Kitten :zip
      Petra - verzauberte BARFine v. Chico ergebene Sklavin von Romeo & Julia, Crocket & Zora, Rai, Hope, Willow, Tigger, Rhett, Roxy, Lucky, Uriel, Luna, Louise + Nina :love:
      mit Merlin, Daisy,Scarlett,Arcas,Lilli,Honey,Ronja (Mini) u.Tigro, im Regenbogenland

      :heilig :kerze1:

      Herolde von Hohenstein haben jetzt einen Raschelkissen-Shop:
      http://raschelkissen.com/

      Hein Mück schrieb:

      :staun sehr taktvoll und sympathisch
      Kurz und knackig auf den Punkt gebracht. :yes Gottseidank muss ich mich nicht rechtfertigen, vor niemandem und schon gar nicht vor einer solchen Person. :zp


      meronja schrieb:

      war schön, dass Du da warst und wir uns in Echt kennen lernen konnten, auch wenn wir Gottseidank, aufgrund des regen Interesses an unserem tollen Angebot nicht sooo viel Zeit zum quatschen hatten.
      In der Kürze liegt ja oft die Würze. :3some:

      meronja schrieb:

      Du hast mit Deiner Einschätzung ins Schwarze getroffen.
      :danke das beruhigt mich ein wenig, Wahrnehmung ist ja auch so ein tückisches Ding.

      meronja schrieb:

      Auf den Ausstellungen geht es ja darum, wer ist der Beste, Schönste, Typvollste - und das in den Augen der Richter, das hat nix mit dem eigenen Empfinden zu tun.
      Ich beneide die Richter nicht um ihren Job.

      meronja schrieb:

      Viele Punkte, viele Preise, viele Euronen für die Kitten
      So isses.

      Khaleesii schrieb:

      So, heute möchte ich doch noch mal den einen oder anderen Satz zu dieser "Internationalen" Katzenausstellung da lassen.

      Danke dir, find ich sehr interessant. Gerne mehr davon.

      Khaleesii schrieb:

      In erster Linie war ich wegen der zwei lieben Ladies da

      Das ist eigentlich der beste Grund, auf eine Ausstellung zu gehen! Liebe Leute treffen! :-)

      Khaleesii schrieb:


      Ach ja, Menschen gab es auch zu bestaunen, es waren durchaus bemerkenswerte Exemplare dabei, von total ungepflegt über total overstyled bis hin zu den unfreundlichen, "Bitte sprechen sie uns gerne an" hätte sich so manch einer mit auf die Toilette nehmen können..

      Finde es schön, dass es das überall auf Messen gibt. Möbelmesse, Photokina etc. und jetzt auch noch Katzenausstellung....überall gleich. Wenigstens eine Konstante im Leben. :haha

      Khaleesii schrieb:

      Naja, das Infrage stellen der Herkunft meiner beiden Schätze

      Hast du sie mitgenommen?
      ..die zwei sind jawohl sowas von :inlove aber darauf kommt es den Leuten ja da leider nicht an. Rassestandard, ich weiß. Trotzdem unverschämt. Ich hoffe gerade, dass einer deiner TnTs dort ein kleines Explosivgeschoss in Form von Stinkie hinterlassen konnte, am besten genau auf/vor die Nase.

      Khaleesii schrieb:


      musste dann erst mal nen Kaffee trinken und mit @meronja "frische Luft schnappen".

      Sehr zivilisiert! Ich hätte meinen Vorschlag besser gefunden :haha

      Liebe Grüsse und :danke für den Bericht!
      Nicole
      Liebe Grüsse
      von Nicole, dem Äffchen (im) Bamboo und der Erdmännchenlady Ziva.
      :love:
      Beobachte die Welt der Tiere und Du lernst Dich selbst kennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NicAn“ ()

      Ah, ich wollte auch schon fragen, ob Du Deine beiden Flusies mitgenommen hast.
      Ich war ja auch schon mit @meronja auf einer Ausstellung in Luxemburg, wo sie einen Stand hatte. Leider war da nicht sehr viel los, und wir hatten Zeit zum Katzengucken.
      Da bekommt man natürlich auch das ein oder andere
      Gespräch mit.
      Mir ist eines ganz besonders im Gedächtnis geblieben.
      Ich weiß nimmer, um welche Rasse es sich handelte, aber die Dame mit ihren Lieblingen hatte einiges an Preisen dabei.
      Sie unterhielt sich mit einer anderen Dame und erzählte ihr, dass sie am We zuvor in Norwegen ausgestellt hatte, davor das We in Norddeutschland usw.
      Sie ist mit ihren Katzen wohl mehr auf Reisen, inkl. Fliegen und im Hotel, als dass diese zu Hause sind. Ganz abgesehen vom Ausstellen an sich, wo die Mietzen zwei Tage von morgens bis abends im Käfig hocken. Fast keine Rückzugsmöglichkeit, permanent Palaver, Hauptsache Blingbling etc.
      Sowas ist für mich alles andere als artgerechte Haltung, sondern im Gegenteil eher tierschutzrelevant.
      Selbstdarstellung auf Kosten eines Wesens, das sich nicht wehren kann.
      Very matsch Metal!

    MietzMietz to go