4 Schätze für eine Dosenöffnerin...

4 Schätze für eine Dosenöffnerin...

Hallo allerseits... dann starte ich also hiermit einen eigenen Fotothread für meine 4 Schätze.
      Was sollte man auch sonst an einem so kalten und verregneten Wochenende mitten im Sommer anderes tun?
      :roll
      Meine Rasselbande besteht aus:
      Bessy (geb. Juni 2015), der Ruhepol und die absolute 2. Chefkatze (die 1. bin nämlich ich :D ) unserer Gruppe
      Ginny (geb. Mai 2015), unser Erdmännchen, sitzt oft auf ihren Hinterbeinen und bestaunt mit schief gelegtem Köpfchen die Rätsel dieser Welt...
      Roxy (geb. Mai 2015 und Ginnys Wurfschwester), unsere Intelligenzbestie. Es gibt kaum ein Problem, das sie nicht lösen kann. Kein Deckel, den sie nicht aufmachen kann, keine Tür die sie nicht öffnen kann. Wenn sie groß ist, wird sie Elektrikerin... (sie montiert nämlich regelmäßig auch die Deckel der E-Installation an den Wänden gaaanz oben ab und "spielt" dann mit den Drähten, die da so lustig hervor stehen - ufz)
      Lilly (geb. Februar 2016) unser Baby, lebt seit 30. Mai bei uns und hat sich bereits gut in die Rasselbande integriert. Sie ist ein süßer Schatz, hat's aber auch faustdick hinter ihren wuscheligen Ohren!!!
      Wir wohnen im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses in einer großen Altbauwohnung. Leider ist es daher nicht möglich, den Katzen Freigang zu gewähren, obwohl es gleich anschließend ans Haus einen großen Garten gibt. Mit ihrem Ausblick vom Balkon scheinen sie allerdings auch ganz zufrieden zu sein. Gar nicht so einfach, die Wohnung katzensicher zu machen und zu halten. Jede noch so kleine Änderung muss genauestens überlegt sein. Bei uns ist immer etwas los.
      :color_wave
      Jetzt wünsch ich aber fürs erste eine gute Nacht und freu mich auf eure Fragen, Anregungen und Kommentare, falls ihr welche habt
      ;)
      Ach so ja - ich hätte da gleich mal eine Frage - wie kriegt man hier eigentlich Videos hochgeladen :? Ich hab's zwar geschafft, in die MietzMietz-Galerie/Videothek einige Videos hochzuladen, aber krieg ich die jetzt hier auch in den Text... ?
      Dass ich mit der Technik manchmal auf Kriegsfuß stehe, muss ich nicht extra erwähnen, oder?
      :8 Es ist wahrscheinlich am besten, ich lasse erst einmal einige Bilder meiner Schätze sprechen, bevor ich hier noch mehr Blödsinn verzapfe :roll

Eine für alle, alle für eine...

Es gibt keine gewöhnlichen Katzen.
      (Sidonie-Gabrielle Colette)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JaneBond“ ()

Meeensch, endlich zeigst du uns Fotos von deinen vier Schätzchen.

Sie sind zauberhaft. :inlove

Allerdings habe ich nur leere Futterschüsseln gesehen :staun Bitte dringend auffüllen. :danke

Der Kratzbaum ist höher als normal, oder? Habt ihr ihn vergrößert? Die Beine scheinen länger länger zu sein als normalerweise, oder irre ich mich?
      Gruß, Heidrun
      Da ist er ja, der eigene Fotothread für deine 4 Schätze :applaus .
      Ich freu mich ja schon sehr darauf, dass Du uns jetzt ganz bestimmt fleißig mit Neuigkeiten und Fotos von den Süssen versorgst :D
      Was für ein riesiger KB :staun
      LG :love:
      :love: Die Liebe einer Katze verzaubert unser Leben, jeden Moment und bis in alle Ewigkeit. :love:

(Kirsten Schulitz)

Diagnose "Hochgradige Gelenkarthrose" bei Lexie - letzte Hoffnung Goldimplantation

Das Fußmattenbild ist ja klasse :haha
      Mir gelingt's meistens nicht, zur rechten Zeit die Kamera parat zu haben. Allerdings beschleicht mich gelegentlich der Verdacht, meine Katzen setzen sich absichtlich in Position oder kaspern rum, nur um dann *ätschi* just in dem Moment aufzustehen, wenn ich soweit bin.

Eine niedliche Bande hast Du da :-)
      Very matsch Metal!

Loki schrieb:

Mir gelingt's meistens nicht, zur rechten Zeit die Kamera parat zu haben. Allerdings beschleicht mich gelegentlich der Verdacht, meine Katzen setzen sich absichtlich in Position oder kaspern rum, nur um dann *ätschi* just in dem Moment aufzustehen, wenn ich soweit bin.

DAS kenn' ich sooo gut :haha Mir geht's natürlich ganz oft genau so wie dir...

Fania schrieb:

Allerdings habe ich nur leere Futterschüsseln gesehen Bitte dringend auffüllen.
      werd ich auch demnächst wieder tun - schon wieder alles leer... zur Zeit haben sie mächtig Appetit, vorallem die Kleine frisst wie eine Weltmeisterin. Da muss ich aufpassen, dass die drei Großen genug bekommen :haha Lilly ist da nämlich komplett frech und die Großen verteidigen ihr Futter nicht, geben ihr immer alles ab... tsss...

Bessy wollte Herrchen heute unbedingt helfen und mit in den Keller... leider flog ihr Versteck doch noch auf (Mist!*gg*) und so musste sie dann doch in der Wohnung bleiben. Im Garten herrscht zur Zeit sowieso Aufregung - eine riesige Ratte (igitt!!!) treibt sich dort rum. Die wollte Bessy wahrscheinlich mal aus der Nähe sehen, vom Balkon aus kennen sich die ja bestimmt schon :D

Schönen Samstag
      :wink

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JaneBond“ ()

Fania schrieb:

Der Kratzbaum ist höher als normal, oder? Habt ihr ihn vergrößert? Die Beine scheinen länger länger zu sein als normalerweise, oder irre ich mich?

Das ist der höchste raumhohe Kratzbaum, der zu kriegen war. Da aber unsere Räume (Altbau) sehr viel höher sind (so knappe 4 m - 3,90 denk ich) war mein Liebster mal wieder erfinderisch und hat den KB einfach auf einen Aufsatz gestellt, mit "Katzentreppe" an der Vorderseite... Ach, nein leider, meinen überlangen Beinen hab ich das Bild nicht zu verdanken, wohl eher der kleinen Haushaltsleiter
      :haha

Huhu JaneBond :wink

klasse, endlich ein eigener Thread von Euch :applaus hier komm ich öfter mal vorbei :-)

und sooo schöne Fotos. Bessy und Lilly kenn ich jetzt schon, aber bei Roxy und Ginny darfst Du nächstes Mal noch dazuschreiben, wer wer ist :schaem
      der Kratzbaum ist wirklich riesig :staun :yes habt Ihr den selbst zusammengebastelt?

mit den Videos weiß ich nur wie das geht mit den Videos von Youtube. Probier einfach mal aus, ob das mit denen von der Galerie auch so geht:
      Link vom Video

die Klammern müssen eckig sein, alles ohne Leertaste und den Schrägstrich vor dem letzten media nicht vergessen
      ;)
      eckig werden die Klammern, wenn du die alt gr Taste drückst und dann die 8 oder 9 :dadr:
      :herz
      "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amiga de los animales“ ()

mietzmietz.de/katzenfotos/user…d9c27d98ba5779445f789.mp4

mietzmietz.de/katzenfotos/user…1b5bcbc74c732acf531f5.mp4

mietzmietz.de/katzenfotos/user…b60dcb8b51462a8454663.mp4

mietzmietz.de/katzenfotos/user…0e0bfea67186c2398840d.mp4

So, das sind jetzt die Links zu meinen Katzenvideos hier in der MietzMietz Galerie... Besser krieg ich das leider nicht hin.
      :roll Ich hatte zufällig die Kamera auf Aufnahme, als Lilly zum ersten Mal freiwillig aus ihrem abgetrennten Zimmer gekommen ist. Sie konnte ja durchs Gitter schlüpfen, die Großen aber nicht. Sie hat immer schon gerne gefuttert, wie man sieht
      :-) Im Video mit der Maus sieht man einen Teil des Catwalks über den Türen, anschließend gibt es noch Liegeflächen an der Wand...
      Das eine Video zeigt Roxy, wie sie am Balkonnetz ganz nach oben klettert und im letzten Video ist mein Fußballteam zu sehen. Roxy war gerade am Aufwärmen und kommt somit nicht im Film vor

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JaneBond“ ()

Amiga de los animales schrieb:

mit den Videos weiß ich nur wie das geht mit den Videos von Youtube. Probier einfach mal aus, ob das mit denen von der Galerie auch so geht:
      Link vom Video
      vielen Dank Freundin der Tiere für deine Hilfe. Leider hab ich auf youtube noch nie Videos hochgeladen und mit denen hier in der Galerie funktionierte das nicht so wie ich wollte... Aber wenn du die Links anklickst, kommst du direkt zum jeweiligen Video (hoffe ich) Bei mir hat's jedenfalls geklappt. Das Balkonnetz-Klettervideo von Roxy ist auch dabei... wolltest du doch sehen :-)
      Also Roxy ist die Schildpattkatze (schwarz mit roter Gesichtszeichnung) und Ginny, ihre Wurfschwester, ist die Glückskatze mit viel Weiß... Glückskatzen hab ich ja drei eigentlich, nur unser Baby tanzt aus der Reihe in Sachen Farbe
      ....

Hier also Ginny und Roxy...

Roxy/Bessy/Ginny

Ginny/Bessy hinten/Roxy

Amiga de los animales schrieb:

der Kratzbaum ist wirklich riesig habt Ihr den selbst zusammengebastelt?
      naja der Kratzbaum kam zerlegt hier an (klar), insofern haben wir den schon selbst zusammengeschraubt, aber selbstgebastelt ist nur der Unterteil mit Katzenaufstieg, damit der Kratzbaum bei den hohen Räumen auch wirklich deckenhoch ist. Aber im nächsten Jahr soll der Kratzbaum am Balkon erneuert werden... da müssen wir aber noch gut planen, da das nicht so einfach ist - soll nicht gebohrt werden an der Außenwand usw... mal schaun.
      :haha