Auch ein Hallo von uns

      Kessy2602 schrieb:

      "Unserer" und "Anderer"



      Willkommen hier und viel Spass !

      Sehr kreativ und ungewöhnlich, eure Namensgebung

      Wir lieben übrigens Foto und würden uns freuen Unser und Anderer anschauen zu können. :-)
      Gruß, Heidrun
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fania“ ()

      Auch ein Hallo von mir!

      Da Katzen ja sowieso nicht auf Namen hören, tun die ja eigentlich nichts zu Sache. Hauptsache, IHR haltet die beiden Namen auf Dauer durch (wegen der Ähnlichkeit und der Länge) ... ;)

      Minden-Lübbecke - da dürfte ich immer mal wieder auf meiner Fahrt von der "neuen" (Braunschweig, seit 27 Jahren) in die alte Heimat (Aachen, für die ersten 39 Jahre) auf der A2 verbeirauschen.

      Schönen Gruß
      ^..^___/`

      „Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.“ Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
      "A black cat crossing your path signifies that the animal is going somewhere." Groucho Marx (1890 - 1977)
      @Kessy2602 Herzlich Willkommen und viel Spaß hier und, wenn Du sie brauchst, hilfreiche Tipps. :love:


      Schmart schrieb:

      Da Katzen ja sowieso nicht auf Namen hören, tun die ja eigentlich nichts zu Sache. Hauptsache, IHR haltet die beiden Namen auf Dauer durch (wegen der Ähnlichkeit und der Länge) ...



      :left-right Also meine hören sehr gut auf ihre Namen. Stella vorsichtshalber gleich auf beide :stirnklatsch aber sie weiß trotzdem genau, dass sie nicht gemeint ist :haha
      Liebe Grüße,
      Heike

      Hier sind wir :-)

      "Jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß, dass die Tiere unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstandes haben." C. Amory

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaya&Stella“ ()

      Kaya&Stella schrieb:

      Also meine hören sehr gut auf ihre Namen.

      Also meine eigentlich auch... :left-right
      Bei uns ist Simba derjenige, der auf beide Namen hört... Vorsichtshalber! Könnte ja sein, dass es was zu futtern gibt und er zu kurz kommt! :haha

      edit: ich wär jetzt eigentlich auch gespannt auf ein Bild von Unserer und Anderer!!! :D :schmoll
      Mein junger Freund... wenn sie Verfasser psychologischer Romane werden und über die Rätsel der Menschenseele schreiben wollen, dann ist es das Beste, Sie schaffen sich ein Katzenpärchen an. (Aldous Huxley)

      Simba und Nala - Zwei wie Pech und Schwefel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunset79“ ()

      Na ja, ich hätte das vielleicht etwas detaillierter darstellen sollen: :D

      Bei uns macht der Ton immer die Musik. Diversen Lockgeräuschen (Luft zwischen gespitzten Lippen einziehen, Schnalzen mit der Zunge) wird Aufmerksamkeit geschenkt - vor allem wenn ich die Einfahrt runter gehe und dies der Aufbruch zu einem Spaziergang sein könnte ... Namen sind da bestenfalls eine unbedeutende Beigabe.

      Aber wenn Katz' nicht will, überhört sie natürlich alle Lockgeräusche - und erst recht ihren oder andere Namen. :roll

      Schönen Gruß
      ^..^___/`

      „Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.“ Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
      "A black cat crossing your path signifies that the animal is going somewhere." Groucho Marx (1890 - 1977)
      @Kaya&Stella + @Sunset79:
      Also mit dem Hören der Katzen auf ihren Namen lag ich teilweise falsch und teilweise richtig.

      Habe da gerade noch eine Folge der Sendung "HundKatzeMaus" vom vergangenen Samstag auf VOX gefunden, wo genau dieses Thema auch angesprochen wurde. Da in der Mediathek aber dieser Teil der Sendung rausgeschnitten wurde, habe ich die komplette Folge als .avi-Datei (kann von jedem Mediaplayer, z. B. VLC, wiedergegeben werden) mal auf meine Dropbox hochgeladen, von wo sie sich jeder Interessent runterladen kann (allerdings nur für ein paar Tage, da ich den Platz wieder benötige).

      Die entscheidende Sequenz beginnt bei 41:10 Min. und endet bei 48:40 Min. Viel Spaß damit:

      dropbox.com/s/5pa5yj6ec60fqn7/…_TVOON_DE.mpg.HQ.avi?dl=0

      Schönen Gruß
      ^..^___/`

      „Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.“ Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
      "A black cat crossing your path signifies that the animal is going somewhere." Groucho Marx (1890 - 1977)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schmart“ ()

    MietzMietz to go