Um den neuesten Änderungen in der Datenschutzgesetzgebung zu entsprechen und unsere Verpflichtung zur Transparenz aufzuzeigen haben wir unsere Datenschutzerklärung und AGB aktualisiert.

Was kocht/backt ihr an Ostern 2016? - Inspirationen gesucht....

      Was kocht/backt ihr an Ostern 2016? - Inspirationen gesucht....

      Hallo, ihr Lieben :wink

      Tja, der Titel sagt eigentlich schon alles.... Ich bin für jede kreative Idee offen, beim Kochen darf es gerne auch vegetarisch sein :yes

      Vielen Dank schon mal für eure Anregungen :applaus
      Die Augen einer Katze sind die Fenster in eine andere, zauberhafte Welt!

      Stolze Patentante von Chrissie's Knubbel!
      Oh, da les ich doch mal mit, für Montag fehlt mir auch noch eine Idee.. Am Sonntag sind wir bei meiner Sis zum Frühstück eingeladen - jeder bringt ein bißchen was mit - und da dachte ich, eine Lachs-Spinat-Rolle zu machen:

      chefkoch.de/rezepte/175281076600733/Lachs-Spinat-Rolle.html

      Schnell, lecker, gut vorzubereiten UND auch noch dekorativ.. (und Low Carb ebenfalls..) :wink
      :katze LG von joy mit Luna (*11.11.14) und ihrem Sternchenbruder Paco (+ 06.11.15)


      Gedrückte Daumen für Luna bitte
      ANZEIGE
      Da an Ostersonntag die Familie zu uns kommt,
      wie eigentlich jedes Jahr, gibt es:

      Rinderbrühe mit Gemüse und Markklöschen
      (Rindfleisch hab ich vor Weihnachten beim Bauern erworben, ebenso die Markknochen)

      Als Hauptgang gibt es Spargel (hab ich tiefgefroren gekauft) mit Kartoffeln, Lachs und dem gekochten Rindfleisch

      Nachtisch fällt aus.
      Petra - verzauberte BARFine v. Chico ergebene Sklavin von Romeo & Julia, Crocket & Zora, Rai, Hope, Willow, Tigger, Rhett, Roxy, Lucky, Uriel, Luna, Louise + Nina :love:
      mit Merlin, Daisy,Scarlett,Arcas,Lilli,Honey,Ronja (Mini) u.Tigro, im Regenbogenland

      :heilig :kerze1:

      Herolde von Hohenstein haben jetzt einen Raschelkissen-Shop:
      http://raschelkissen.com/
      Kannst du mich bitte mal aufklären... was genau sind Markklöschen?
      Das kennt man hier gar nicht.... dass es mit Knochenmark zu tun hat, kann ich mir noch zusammen reimen....
      Mein junger Freund... wenn sie Verfasser psychologischer Romane werden und über die Rätsel der Menschenseele schreiben wollen, dann ist es das Beste, Sie schaffen sich ein Katzenpärchen an. (Aldous Huxley)

      Simba und Nala - Zwei wie Pech und Schwefel
      Das ist eine Suppeneinlage:
      Mark von Rinderknochen wird ausgelassen und gesiebt.
      Trockene Brötchen werden in Wasser eingeweicht,
      ausgedrückt, dann kommt Ei, Semmelbrösel, Gewürze (Pfeffer, Salz, Muskat) und Petersilie
      dran, das Ganze wird mit dem abgekühlten Mark vermischt u. kleine Klöschen geformt,
      die werden dann entweder extra in Brühe oder gleich in der Suppe gekocht.
      Sehen aus wie kleine Semmelknödel
      Petra - verzauberte BARFine v. Chico ergebene Sklavin von Romeo & Julia, Crocket & Zora, Rai, Hope, Willow, Tigger, Rhett, Roxy, Lucky, Uriel, Luna, Louise + Nina :love:
      mit Merlin, Daisy,Scarlett,Arcas,Lilli,Honey,Ronja (Mini) u.Tigro, im Regenbogenland

      :heilig :kerze1:

      Herolde von Hohenstein haben jetzt einen Raschelkissen-Shop:
      http://raschelkissen.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „meronja“ ()

      ich fahr ja volle Kanne auf das hier ab:

      koestlich-vegetarisch.de/downloadlink/9/Pilz-Stroganoff.pdf

      wobei es bei mir an Ostern vermutlich eher... bescheiden wird, ich überlege, ob ich nochmal 8 Tage Detox einlege :haha (dann muss meine Mom mit mir Gemüsesuppe essen, wenn sie mich besuchen kommt :haha )
      Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen

      Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die dunkle, bis sie glänzt (Norman Vincent Peale)

      Kreatinin-Wert bei gebarften Katzen
      Danke schon mal für eure Ideen...
      @Marani Das Rezept hattest du schon mal irgendwo gepostet, hab's nachgekocht, ich war begeistert, meine bessere Hälfte gar nicht :( Also für Ostern eher nix...
      @joycee Die Lachs-Spinat-Rolle klingt lecker, das Rezept ist auf jeden Fall abgespeichert :yes
      @meronja Klingt alles superyammie :applaus Spargel hatte ich tatsächlich erwogen, weil ich welchen gesehen hatte, allerdings grünen... Vielleicht gibt es den aber auch am Gründonnerstag :yes
      Die Augen einer Katze sind die Fenster in eine andere, zauberhafte Welt!

      Stolze Patentante von Chrissie's Knubbel!