Die Plüschis und das Wildgewusel

Neu

Ja, dass hat tatsächlich ein bisschen gedauert. Erst recht als ich dann Teile wieder heraus gerissen habe und noch mal neue Klötze schneiden, schnitzen und einkleben durfte :roll :sehnix meine Hände wollten irgendwann auch so gar nicht mehr. Der schlimmste Teil sollte damit aber geschafft sein. Alles andere wird zwar auch ordentlich Zeit kosten, ist aber nicht mehr so anstrengend.
      Wenn die RW erst mal tutti kompletti fertig ist, ist sowieso der größte Teil geschafft.
      So langsam werde ich also anfangen mich nach dem passenden Bewohner umzuschauen :D
      LG von Anke mit den Plüschis Aragon & Harmony :herz
      für immer im Herzen :stern - Kater Bacardi und Seelenhund Hummel :herz

Neu

Ich hätte ja gerne ein Tierchen von 2016 oder älter.
      Hoffentlich wird sich etwas passendes finden. Am ehesten sind natürlich Jungtiere zu bekommen. Am allerliebsten hätte ich dann noch einen Kerl. Was wieder leichter sein dürfte als ein adultes Weib, die wollen die Züchter natürlich behalten.

Neu

Ich drücke dir die Daumen, dass du was passendes findest.
      Nehme mal an, dass man im Tierschutz da eher weniger fündig wird? Also ich frag jetzt so "dämlich", weil ich mich da mit Reptilien gar nicht auskenne :pfeif
      LG, Karin
      mit Simba, Salome, Pebbles, die Glückskatzis Lilli & Ida :love:
      :stern Nele & Sparky - unvergessen - immer im Herzen :stern
      :herz KatzenTräumerin :herz
      "Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück" -Leonardo da Vinci- :katze
      Die Patchwork-Flusen und die Dackeline :)

Neu

Leider findet man Reptilien auch im Tierschutz immer häufiger.
      Bartagamen, Königspythons, Kornnattern, oft auch Boas sind so die Arten die man regelrecht hinterher geworfen bekommt und auch regelmäßig in den TH finden kann.
      Hakennasen sind dann doch noch mal etwas spezieller.
      Die Reptilienauffangstation in München sitzt ja mit vielen Arten voll und von dort möchte ich später gerne meine Boa adoptieren, aber eine Hakennase haben auch die zur Zeit nicht. Was ja irgendwie auch wieder gut ist.

Neu

Ich glaube mit der Hakennase habe ich mir echt eine Aufgabe gestellt :roll
      Langsam kommen die ersten Nachzuchten von diesem Jahr, einige haben noch Nachzuchten vom letzten Jahr, die sie noch an den Mann bringen wollen. Aber ältere Tiere sind gar nicht mal so einfach zu finden und wenn dann einfach zu weit weg.
      Ein paar Züchter habe ich noch auf dem Schirm, die ich einfach mal auf gut Glück anschreiben werde, ansonsten muss ich einfach weiter die Kleinanzeigen durch forsten. Wobei man die Ebay Kleinanzeigen dafür mitlerweile knicken kann, aber gibt ja zum Glück noch andere.

Neu

Vielleicht auf Reptilienbörsen in der Nähe oder in Foren nach weiteren TS-Orgas umhören?
      Manchmal gibt es ja kleine, die nicht so öffentlich agieren oder Privatpersonen, die sich von ihren Schlangen trennen müssen, aber nicht inserieren.
      Liebe Grüsse
      von Nicole, dem Äffchen (im) Bamboo und der Erdmännchenlady Ziva.
      :love:
      Beobachte die Welt der Tiere und Du lernst Dich selbst kennen.

Neu

Auf der Börse wo ich meine petriis gekauft habe gab es auch ein paar Stände von Heterodon Züchtern.
      Die ist aber erst wieder gegen Ende des Jahres.
      Heute habe ich allerdings eine interessante Anzeige gefunden, wo jemand sein Hobby und somit den ganzen Bestand an Hakennasen abgibt. Tiere von 2015 bis 2017 und dann auch noch quasi um die Ecke. Das wäre absolut perfekt, nur ist das Terrarium ja noch nicht fertig. Ich hoffe ich kann eines der Tiere reservieren, bis ich das Terrarium fertig habe.

Neu

Reservieren ist leider nicht möglich.
      Habe gestern und heute mit dem Herrn geschrieben, netter Kontakt und da wären auch tatsächlich 3 Männer was für mich gewesen. Aber mit einer Anzahlung das entsprechende Tier reservieren macht er leider nicht.
      Blöd für mich, aber verstehen kann ich ihn da schon. Also hoffe ich das ich entweder noch was anderes zur passenden Zeit finde, oder das der gute Mann so schnell nicht alle Tiere los wird und noch einen Mann für mich hat, wenn hier das gröbste erledigt ist.

MietzMietz to go