Silvester

      Bei uns ist der Hund leider sehr ängstlich. Er bellt dann und das mögen die Katzen nicht.
      Seit drei Jahren werden nun alle über den Tag verteilt mit Notfall-Globuli versorgt und das klappt echt gut.
      Wir tun immer so als ob alles ganz normal ist und wenn der Hund dann ruhig bleibt, dann finden unsere Katzen es gar nicht so schlimm.
      Außerdem dürfen die Katzen dann die ganze Nacht ins Schlafzimmer (sonst nur zum Kuscheln und dann geht die Türe zu).

      So hat es in den letzten Jahren gut geklappt. Unser Hund hört mittlerweile nicht mehr ganz so gut (ist jetzt 12 Jahre alt), vielleicht klappt es dann ja dieses Jahr noch besser. :)


      mit Luna :katze und Geena :katze
      und den Sternchen Sunny
      :stern , Gizmo :stern und Manya :stern
      für immer in meinem Herzen
      :herz
      hier ging's gerade los mit einem Mega-Böller, dass ich grad das Feuer und die Rauchfahne gesucht hab... hat so gescheppert, dass der Suncatcher an der Innenseite der GESCHLOSSENEN Balkontüre geklappert hat :ko Jeannie hat fast nen Herzkasper gekriegt, Milo spielt Puschelhörnchen und Pauline ist zwar erschrocken, aber wider Erwarten nach dem ersten Schreck sitzengeblieben und hat geguckt und Gavin ist stinkig, weil er auch erschrocken ist und das geht ja überhaupt gar nicht... Frechheit sowas
      Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen

      Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die dunkle, bis sie glänzt (Norman Vincent Peale)

      Kreatinin-Wert bei gebarften Katzen
      ANZEIGE
      hier war vor einer halben Stunde auch schon richtig was los....ich find`s auch unmöglich...
      die zwei haben sich zwar schnell wieder beruhigt, aber an morgen will ich gar nicht denken :(
      zum Glück bin ich zuhause und werde versuchen, sie abzulenken so gut es geht.
      Viele Grüße Miriam mit Louis und Amy :katze

      Unvergessen und immer in meinem Herzen meine lieben Sternchen Lilly, Bobby und Honeybee :kerze :katzenkopf :herz

      ...Katzen sind Seelenwärmer...
      Ich kam um kurz vor sechs vom Einkaufen nach Hause und es flogen schon die ersten Böller! Als ich die Haustür aufschließen wollte, bin ich sogar selber erschrocken! So sehr hat's gerummst!
      Simba beschwert sich lauthals über das besch... Futter im Surefeed! Dem ist die Knallerei ziemlich wurscht!
      Nala hockt draußen im Flur unter der Schuhbank!
      Sie war kurz da, wollte es sich im Bad im Schmutzwäschesack gemütlich machen, drei-vier Böller und sie is wieder verschwunden.
      Sie ist im Schleichgang unterwegs!
      Rescue Tropfen kriegen die Zwei sowieso seit ein paar Wochen ins Futter
      Grade ist Nala in Simbas Transportbox geklettert. Die steht im Expedit Regal in der untersten Ecke! Da ist es schön dunkel und im Gegensatz zu "Unter der Schuhbank" gibt's dort ein gemütliches Knotenkissen... ;)
      Mein junger Freund... wenn sie Verfasser psychologischer Romane werden und über die Rätsel der Menschenseele schreiben wollen, dann ist es das Beste, Sie schaffen sich ein Katzenpärchen an. (Aldous Huxley)

      Simba und Nala - Zwei wie Pech und Schwefel
      Hier gehts auch schon seit 2 Stunden, da können es einige überhaupt nicht abwarten :no .
      Lexie ist sich noch etwas unschlüssig ob sie sich unter den Betten verstecken soll oder noch nicht.
      Der Feliway ist seit gestern in der Steckdose und die Recues stehen bereit und warten auf ihren Einsatz.
      :love: Die Liebe einer Katze verzaubert unser Leben, jeden Moment und bis in alle Ewigkeit. :love:

      (Kirsten Schulitz)



      Diagnose "Hochgradige Gelenkarthrose" bei Lexie - letzte Hoffnung Goldimplantation




      Rescue gab's schon 2 Runden hier, normalerweise fang ich damit erst früh am 31. an, aber das vorhin hat mir gelangt. An Milo als Puschelhörnchen ist absolut nix lustig :ko
      Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen

      Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die dunkle, bis sie glänzt (Norman Vincent Peale)

      Kreatinin-Wert bei gebarften Katzen
      Bin ganz gut damit gefahren den beiden bei Feuerwerk (-gibts hier öfter) die Fenster nicht zu verdunkeln. So sehen sie, warum es knallt und gucken sich die Lichter an. Allerdings können sie in zwei Räume (Bad/Küche) die normal beleuchtet sind. Schon, dass alle Rollos runter sind stresst manche Katzen, wie ich las, weil sie dann das Gefühl haben mehr eingesperrt zu sein.
      Ansonsten mache ich einfach alles wie im Rest des Jahres, Futter, Spielen, Knuddeln auf Verlangen, aber ich bin zu Hause.
      Balkonverbot haben sie sowieso im Dunkeln oft und zum "Schallraum" auf dem hinteren Grundstück bleiben die Fenster zu. Das sind sie im Winter oft. Zusätzlich lass ich das Feuerwerk im WDR mitlaufen ausnahmsweise ohne Kopfhörer. Bin gespannt, wie extrem es dieses Jahr wird mit den Böllern, denn die Raketen finden beide eher spannend nur ganz laute Knallgeräusche da wird schon mal gezuckt.
      Liebe Grüsse
      von Nicole, dem Äffchen (im) Bamboo und der Erdmännchenlady Ziva.
      :love:
      Beobachte die Welt der Tiere und Du lernst Dich selbst kennen.