Die Patchwork-Flusen und die Dackeline :)

      NicAn schrieb:

      und wie die kleine Dackeldame da total selbstbewusst am Fenster steht nach nur ein paar Wochen, das ist einfach nur schön!

      Ja und das wo sie ja erst etwas mehr als drei Wochen hier ist :inlove
      Dafür hat sie schon viel gelernt :yes

      Amiga de los animales schrieb:

      Du kommst ja gar nicht so schnell hinter den beiden "Rennmäusen" hinterher

      so schön zu sehen, wie glücklich Laya ist und wie wohl sie sich schon bei Euch fühlt

      Elli freut sich bestimmt auch und guckt von oben zu

      Stimmt, ich musste erst noch die Tür schließen und hab natürlich am Griff vorbei gegriffen, da ich aufs Handy geschaut habe :stirnklatsch

      Glaube auch, dass Ellie da oben mit rennt und sich freut :heilig

      Sulpicia schrieb:

      Bin zwar nicht mehr zwanzig, aber immer noch fit wie zwei römische Sandalen

      :haha :8

      NicAn schrieb:

      Laya ist richtig hibbelig, muss die Katzensprache aber noch lernen;)

      Sie kann es halt einfach nicht verstehen, dass Simba nicht genau so mit ihr rauft wie Schimanski (ihr Mopsfreund) ;)

      NicAn schrieb:

      auf dem 2. Video seh ich Simba gar nicht, nur Wauzi, wo ist er denn?


      Sunset79 schrieb:

      Simba hockt am Misthaufen oder am Holzstoß oder was auch immer unter der grünen Plane versteckt ist!
      Auf der grünen Plane thront der Herr Kater!

      Ich find die Videos auch einfach nur
      Laya fühlt sich pudelwohl und irgendwann tobt Simba bestimmt mit ihr rum... wenn er denn die Sonne dann gefunden hat!

      Ganz genau, der hat sich über den Zaun zu Nachbars gerettet und sich einen Platz auf dem Holzstapel gesichert :! Simba hat sogar noch recht lange in der Sonne gelegen und gedöst. Manchmal läuft er auch schön mit ihr, aber er ist auch noch bissel unsicher. Aber das wird schon noch!

      Snipferine schrieb:

      Ich find das cool, wenn sich Hund und Katz so gut verstehen

      Ich auch :yes

      feenkatze schrieb:

      Hund und Katze, zu schön. :inlove Hatte ich auch mal.

      Ja, das ist wirklich was ganz tolles :yes

      Salome kommt mittlerweile auch schon und gibt Laya Nasenstüberchen :inlove
      LG, Karin
      mit Simba, Salome, Pebbles, die Glückskatzis Lilli & Ida :love:
      :stern Nele & Sparky - unvergessen - immer im Herzen :stern
      :herz KatzenTräumerin :herz
      "Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück" -Leonardo da Vinci- :katze
      Die Patchwork-Flusen und die Dackeline :)
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kari“ ()

      Hier noch das Foto von Simba in der Sonne :sonne


      Und das hier will mal ein ordentlich bepflanztes Schildi-Freigehege werden :pfeif
      LG, Karin
      mit Simba, Salome, Pebbles, die Glückskatzis Lilli & Ida :love:
      :stern Nele & Sparky - unvergessen - immer im Herzen :stern
      :herz KatzenTräumerin :herz
      "Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück" -Leonardo da Vinci- :katze
      Die Patchwork-Flusen und die Dackeline :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kari“ ()

      Hab heute Vormittag bei Simba eine vertrocknete Zecke im Nacken entdeckt. Rund um die Zecke ist es ordentlich rot :(
      Ich habe natürlich gleich Panik geschoben und bei der TÄ angerufen. Die erklärte mir...beobachten, so lange es nicht eitert würden sie auch nix machen...die Zecke würde dann schon von alleine abfallen :sehnix
      Pfui, pfui, pfui sag ich dazu nur :ko Jetzt geht wieder die Glucke mit mir durch und ich mache mir - wahrscheinlich vollkommen unnötig - nen Kopf wegen dem Mistvieh :pfeif
      Laya hat Durchfall...wahrscheinlich weil sie gestern Simbas :kotz gefressen hat :stirnklatsch Tja, so ist das eben...Ellie war ja schon schnell dabei, wenn es darum ging, Katzenfutter abzugreifen, aber Laya topt selbst das noch ;)

      Habe übrigens mal gegoogelt was Laya bedeutet: "Geschenk des Himmels" :inlove Ja schon, allerdings manchmal auch geschenkt zu teuer :duckundweg
      LG, Karin
      mit Simba, Salome, Pebbles, die Glückskatzis Lilli & Ida :love:
      :stern Nele & Sparky - unvergessen - immer im Herzen :stern
      :herz KatzenTräumerin :herz
      "Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück" -Leonardo da Vinci- :katze
      Die Patchwork-Flusen und die Dackeline :)
      Mir gefällt der neue Threadname! :schaem

      “Geschenk des Himmels“
      Wenn da Ellie nicht gehörig ihre Pfoten im Spiel hatte, dann weiß ich auch nicht!

      Boah... Zecken...
      Ich find, es gibt kaum ekelhafteres Viehzeug, als eine Zecke. Bei uns is es noch zu kalt für die Biester.
      Na hoffentlich, kriegt ihr die Unpässlichkeiten in den Griff!

      Und zum Futterklau fällt mir nur Surefeed ein...
      Mein junger Freund... wenn sie Verfasser psychologischer Romane werden und über die Rätsel der Menschenseele schreiben wollen, dann ist es das Beste, Sie schaffen sich ein Katzenpärchen an. (Aldous Huxley)

      Simba und Nala - Zwei wie Pech und Schwefel

      Sunset79 schrieb:

      Mir gefällt der neue Threadname!

      Mir auch...hab lange überlegt...das fand ich passend :-)

      Sunset79 schrieb:

      “Geschenk des Himmels“
      Wenn da Ellie nicht gehörig ihre Pfoten im Spiel hatte, dann weiß ich auch nicht!


      :3some: :heilig

      Sunset79 schrieb:

      Boah... Zecken...
      Ich find, es gibt kaum ekelhafteres Viehzeug, als eine Zecke. Bei uns is es noch zu kalt für die Biester.


      Da geb ich dir uneingeschränkt Recht. Allerdings dachte ich auch, dass es bei uns noch zu kalt für die Viecher sei :roll

      Sunset79 schrieb:

      Und zum Futterklau fällt mir nur Surefeed ein...


      Ich hab einen für Salome, schon ne ganze Weile. Pebbles hat immer noch Angst vor, die geht nicht mal in die Nähe... Ich werde also immer eine Katze haben, die nicht aus einem Surefeed fressen möchte und die mäkelt ja sowieso schon so rum :schmoll Pebbles frisst jetzt halt auf dem Schrank und auf dem Fensterbrett :! Aber so ab und an hat Laya noch was unterm Schrank rausgefriemelt :sehnix und wenn Simba wieder :kotz bin ich nächstes Mal hoffentlich schneller als sie :zip
      LG, Karin
      mit Simba, Salome, Pebbles, die Glückskatzis Lilli & Ida :love:
      :stern Nele & Sparky - unvergessen - immer im Herzen :stern
      :herz KatzenTräumerin :herz
      "Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück" -Leonardo da Vinci- :katze
      Die Patchwork-Flusen und die Dackeline :)
      Den neuen Titel find ich auch super :yes
      Cats are like a mystery in the fog. There is more in their mind than we are aware (Sir Walter Scott)


      Sabine mit Schmusebaby Laura und dem unvergessenen Sternchen Cleo (+ 25.09.2006) und mein Patensternchen Gitti vom KatzenTRaum (+ 04.01.2018)

      Stolze Patentante von Aurelia und Pucky vom KatzenTRaum :love: :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frl. Katzenmami“ ()

      Der neue Titel gefällt mir auch sehr :yes
      Und für's Magenaua und die Zecke (schüttel) :dadr:
      Ich könnt sie nicht drinlassen, hab ich auch noch nie gehört, so tauscht sie ja weiter aus.
      Liebe Grüsse
      von Nicole, dem Äffchen (im) Bamboo und der Erdmännchenlady Ziva.
      :love:
      Beobachte die Welt der Tiere und Du lernst Dich selbst kennen.
      neuer Titel: :yes :applaus
      unvergessen:meine :stern Kaspar, Ballerina,Mike, Zalima, Mäxi, Khalil, Mori, Philipp, Kater Carlo und Tipsi
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Schopenhauer)
      ____________________________________________________________________________________________

      Wie sich Perser in mein Herz geschlichen haben
      die Dackeline :inlove :haha schöner neuer Titel :yes

      wieso machste denn die Zecke nicht einfach raus :left-right :schaem sonst haste ja irgendwann auch noch ne vollgesaugte Zecke irgendwo rum liegen :eek

      ich glaube alle Hunde stehen auf Katzenfutter, egal ob schon mal gegessen oder nicht.......... oder, viel schlimmer noch, auf Katzenwürstchen........... Zoey ist da auch so ein Kandidat :sehnix

      Gute Besserung jedenfalls dem "Geschenk des Himmels"
      :inlove :dadr:
      :herz
      "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

      Ich sag auch mal schnell, dass ich deinen neuen Threadtitel richtig toll finde :yes Die Flusen- und Dackelinegeschichten werde ich doch immer weiterverfolgen :applaus
      :love: Die Liebe einer Katze verzaubert unser Leben, jeden Moment und bis in alle Ewigkeit. :love:

      (Kirsten Schulitz)



      Diagnose "Hochgradige Gelenkarthrose" bei Lexie - letzte Hoffnung Goldimplantation




      NicAn schrieb:

      Und für's Magenaua und die Zecke (schüttel)


      NicAn schrieb:

      Ich könnt sie nicht drinlassen, hab ich auch noch nie gehört, so tauscht sie ja weiter aus.


      Amiga de los animales schrieb:

      wieso machste denn die Zecke nicht einfach raus sonst haste ja irgendwann auch noch ne vollgesaugte Zecke irgendwo rum liegen

      Also bezüglich der Zecke habe ich nochmal bei der TÄ angerufen, da ich eigentlich auch dazu tendieren würde, sie rauszunehmen... Ich hab jetzt nochmal erklärt bekommen, dass die Zecke vertrocknet ist, weil Simba ja Spot On drauf hat und daher von alleine abfallen sollte (quasi müsste sie jetzt schon kaputt sein). Da ich talentfrei bin was das Entfernen von Zecken angeht (bisher hab ich immer den Kopf nicht ganz rausbekommen), fummel ich da jetzt auch nicht dran rum. Ich soll es nur im Auge behalten, dass es nicht eitert, oder säfzt...wenn das der Fall wäre, müsste die Zecke rausgeschnitten werden :sehnix

      Amiga de los animales schrieb:

      ich glaube alle Hunde stehen auf Katzenfutter, egal ob schon mal gegessen oder nicht.......... oder, viel schlimmer noch, auf Katzenwürstchen........... Zoey ist da auch so ein Kandidat

      Unfassbar, was die da eine Geschwindigkeit an den Tag legt :stirnklatsch Aber Simba ist auch nicht besser. Hab Laya heut Morgen Gastrofutter mit Anti-DF-Paste ins Töpfchen gemacht und hab nur kurz meine Tasse in die Spüle gestellt...kam Simba schmatzend und Schnäuzchen leckend aus dem Wohnzimmer, wo Layas Topf steht :roll Nicht zu fassen, oder? :haha Wenn er es fressen müsste, würde er nicht dran gehen :klugscheisser
      Übrigens freut es mich, dass euch mein neuer Titel gefällt :schaem :danke
      Jetzt aber noch etwas unerfreuliches...mein Papa ist gestern gestürzt und hat sich den Arm gebrochen. Nach langem Hin und Her konnte Mama einen Krankenwagen rufen. Er wollte noch nicht mal mit gebrochenem Arm einen Arzt aufsuchen :stirnklatsch Dazu muss ich sagen, dass er Krebs hat(te) und seit seinem letzten Krankenhausaufenthalt und der OP`s Ärzte und Krankenhäuser meidet. Was aber zur Folge hat, dass er lediglich die Tabletten in sich reinschaufelt, starker Raucher ist, aber in keinster Weise mal von einem Arzt unter die Lupe genommen wurde. Da meine Mama Asthma hat, bewohnt mein Papa das Dachgeschoss, seit ich ausgezogen bin...er raucht dann am dortigen Dachbalkon, damit Mama und der Kater keine Probleme bekommen. Jetzt hat sich im Krankenhaus rausgestellt, dass er ein offenes Bein hat und das wohl schon so schlimm ist, dass der Arzt es heute amputieren wollte...jedoch seine Blutwerte zu schlecht für eine OP sind :((
      Wisst ihr, manchmal könnt ich laut schreien weil mich einfach alles nur noch stresst. Ich versteh nicht, warum er es so eskalieren lässt. Seine Mutter hat schon einen Sohn verloren und musste letztes Jahr ihren Mann begraben und jetzt muss sie auch noch das mitmachen. Auch meine Mama hat doch das letzte Jahr schon genug mit gemacht und mir reicht es so langsam auch mal. Bin reif für den Sonnenberg (das ist ne Nervenklinik hier bei uns)...oder zumindest für ganz lang und erholsam Urlaub.

      So, vielleicht habt ihr einige der berühmten MM-Däumchen übrig. Das wäre nett und sorry, aber das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben...
      LG, Karin
      mit Simba, Salome, Pebbles, die Glückskatzis Lilli & Ida :love:
      :stern Nele & Sparky - unvergessen - immer im Herzen :stern
      :herz KatzenTräumerin :herz
      "Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück" -Leonardo da Vinci- :katze
      Die Patchwork-Flusen und die Dackeline :)