Problem mit Canon EOS 1000D

      Nimm eine leere Karte (zumindest eine, auf der nichts wichtiges ist), steck sie bei ausgeschalteter Cam rein, schalte ein und formatiere sie mit der Cam.

      Dann sollte es klappen oder die Cam ist kaputt.

      Edith: die Karten sind aber schon nicht schreibgeschützt ? :8
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HolgerS“ ()

      Du brauchst also Mini-USB auf normal USB ?

      Wenn ihr Handys habt (nicht die mit dem abgebissenen Kernobst, sondern richtige) dann schau Dir mal die Ladekabel an. das sind bei vielen Marken normale USB Kabel von Mini auf normal USB die nur in ein Netzteil gesteckt werden zum laden aber auch zur Datenübertragung genutzt werden können. Ist zumindest bei meinem Samsung und Regines Alcatel so.

      Ansonsten kannste sowas im Netz oder beim Blödmarkt Deines Vertrauens kaufen. So ganz kleine Handyshops die Reperaturen etc. machen haben sowas auch im Programm für wenig Geld.
      Zwei Möglichkeiten:

      In Trier oder im Netz Adapter normal auf Mini kaufen. Bist Du eigentlich sicher, das Dein Tablet das kann; externe Laufwerke erkennen ? Was ist das überhaupt für ein Tablet ?

      Oder beide Geräte am Standalone PC anschliessen (mit den mitgelieferten Mini=>Normal USB Kabeln, die sollten eigentlich sowohl bei der Cam als auch beim Tablet dabei sein) und die Daten per Explorer- Copy Funktion direkt von Laufwerk zu Laufwerk kopieren.
      Ich dachte, in all dem Kabelwust hier hätten wir irgendwo eines, was passt. Groß auf klein jede Menge, aber klein/klein nix. SD muss auch mini. Hab ich vorhin bestellt.
      Mit dem Tablet kann man einfach keine gescheiten Bilder machen, und ich muss doch die Kleinchen ordentlich fotografieren :-)

      Edit: und wohl hab ich oben geschrieben, dass ich keine Mini-SD habe. Gleich nach Dings :zp
      VERY MATSCH METAL

    MietzMietz to go