Wie sich Perser in mein Herz geschlichen haben

      Song schrieb:

      Wie
      alt werden Eichhörnchen eigentlich?

      -> Quelle:
      "Etwa 80 Prozent der Jungtiere überleben das erste Jahr nicht! Die Lebenserwartung eines sechs Monate alten Eichhörnchens liegt bei drei Jahren. Selten werden Eichhörnchen sieben, in Gefangenschaft auch bis zu zehn Jahre alt. Eichhörnchen halten keinen Winterschlaf." (Falls es sich um das europäische Eichhörnchen handelt.)

      Schönen Gruß
      ^..^___/`

      „Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.“ Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
      "A black cat crossing your path signifies that the animal is going somewhere." Groucho Marx (1890 - 1977)

      Song schrieb:

      Ob es dasselbe ist, das schon mal so ein gutes Fotomodel war, oder ein Nachkomme?

      Schwer zu sagen. Es kommt nicht so vor. Die 3Jungtiere, die ich damals im Baum spielen sah, waren richtig rote Eichhörnchen. Dieses hier sieht eher rot-dunkelbraun aus.und es ist um einiges flinkerm wie das Eichhörnchen das damals hauptsächlich hier auch auf den Nachbarbalkonen sich angebotene Leckereien holte. habe s seid ich diese Bilder gemacht habe auch nicht ehr gesehen. Naja, kann sich ja je mehr es auf´s Frühjahr zu geht, noch ändern
      Vorallem Beau sucht, sobald er auf den Balkon jetzt geht, mit seinen Augen die Bäume nach einem Eichhörnchen ,oder auch Vogel ab. Neulich zeigte sich auch wieder mal ein Eichelhäher und ein Buntspecht. jede bewegung im Baum wird verfolgt.
      Elias hat da mehr Pech und kommt meistens zu spät ;)
      An dem Vormittag war es trüb: "Beau schläft gerade und daI will ich jetzt auch mal was interessantes im Baum sehen, bevor Beau es entdeckt!"


      war da was???


      Och, war nur der Wind im Baum :( Warum ist nie ein Eichhörnchen da, wenn ich es mal als Erster sehen kann :? Wo sind die Eichhörnchen?
      unvergessen:meine :stern Kaspar, Ballerina,Mike, Zalima, Mäxi, Khalil, Mori, Philipp, Kater Carlo und Tipsi
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Schopenhauer)
      ____________________________________________________________________________________________

      Wie sich Perser in mein Herz geschlichen haben
      ANZEIGE

      Hein Mück schrieb:

      Er hat aber auch eine Wolle am Leib....damit müßte er jedem Wetter trotzen

      das kann man wohl sagen! Viel mehr, wie Beau, kürzer aber unheimlich dicht, am Rücken und an den Seiten, am Bauch, Kragen und Brust sind die Haare lang, wie man ja aiuch sehen kann. Ein richtiger Pelz. Er haart jetzt auch extrem, dadurch hat er auch etwas Verstopfung, aber mit Hilfe von Lactulose klappt´s besser. Ich bürste ihn zur Zeit ca. 2x, manchmal 3x am Tag und stehe jedesmal ruckzug in einer Haar"wolke", weil die Bürste soviel Haar in kürzester Zeit garnicht alle festhalten kann. Trotzdem sieht man ihm noch nicht an, wieviel Haar er schon verloren/rausgebürstet bekommen hat. So extrem habe ich es,auch in der Vergangenheit, nicht bei meinen Persern erlebt.
      ZUr zeit sammel ich die Wolle von Beau und Elias. Vielleicht lasse ich sie verspinnen. Hier gibt´s ja jemanden in München, der das gegen Bezahlung macht. Dann stricke ich mir ev. einen Schal draus Für einen Pullover kann ich nicht gut genug stricken(viel zu lange her) und ich wills dann nicht verderben. Einen Schal bekomme ich sicher noch hin ;)
      unvergessen:meine :stern Kaspar, Ballerina,Mike, Zalima, Mäxi, Khalil, Mori, Philipp, Kater Carlo und Tipsi
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Schopenhauer)
      ____________________________________________________________________________________________

      Wie sich Perser in mein Herz geschlichen haben
      Ich mag ja Elias' Gesichtchen :inlove Es erinnert mich an was sehr geheimnisvolles - aber ich komme nicht drauf an was! Der Blick, seine Augen - wie ein sehr junges Eulchen. :inlove
      :katzenkopf Unsere klugen Katzen beschenken uns täglich mit unermesslicher Toleranz, und wie bedanken wir uns? :katzenkopf (AdS)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sulpicia“ ()

      Ich möcht viel lieber die Gesichter der Katermänner sehen, wenn du denen den Schal zeigst :haha Kann mir vorstellen, dass sie dann doch leicht irritiert sind, warum jetzt Frauchen mit ihrem Haarkleid herumrennt ;)
      Elias hat das Fell genau so verteilt wie Ziva. :D So ein hübscher Pirat wie er da so an seiner Reling steht und die Wellen in den Bäumen beobachtet! :love:
      Liebe Grüsse
      von Nicole, dem Äffchen (im) Bamboo und der Erdmännchenlady Ziva.
      :love:
      Beobachte die Welt der Tiere und Du lernst Dich selbst kennen.

      Amiga de los animales schrieb:

      wenn er fertig ist, zeigst Du uns dann ein Foto?

      ja, wenn mir vorher keine Motten reingeraten. Ich habe schon mal, als Ballerina noch lebte mit dem Sammeln angefangen, bis ich diese fiesen Tierchen in dem Beutel sah. Da landete die Sammlung ruckzuck in der Mülltonne. Die Menge hätte sicher schon für einen Pulli oder wenigstens einen Pullunder gereicht :pfeif :stirnklatsch ich will kein Mottenmittel reintun, oder glaubt ihr es gibt was natürliches als Mottenabwehr? Es heißt zwar immer Lavendel würde gegen Motten helfen, aber ich habe den Eindruck, das muß man den Motten erst mal erklären, daß der Lavendel sie fernhalten soll ;)

      NicAn schrieb:

      Elias hat das Fell genau so verteilt wie Ziva.

      das habe ich mir auch schon gedacht, wenn ich so manches Bild von Ziva sehe.
      unvergessen:meine :stern Kaspar, Ballerina,Mike, Zalima, Mäxi, Khalil, Mori, Philipp, Kater Carlo und Tipsi
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Schopenhauer)
      ____________________________________________________________________________________________

      Wie sich Perser in mein Herz geschlichen haben
      Pack die Haare im Beutel in die Gefriertruhe, dann kommt da nix mehr ran und falls was drin war, ist es danach weg. Wenn du nen Zipper nimmst, kannst du ganz leicht weiter einfüllen.
      Liebe Grüsse
      von Nicole, dem Äffchen (im) Bamboo und der Erdmännchenlady Ziva.
      :love:
      Beobachte die Welt der Tiere und Du lernst Dich selbst kennen.

      NicAn schrieb:

      Gefriertruhe

      :dankesicher eine gute Möglichkeit, wenn man sowas hat. Habe ich aber leider nicht, nur so einen normalen Kühlschrank mit einem kleinem Gefrierfach oben, wo ich z.B: Brot für mich einfriere undvein paar kleinere Dinge. Hätte ich mehr Gefrierfächer, dann würde ich meine Kater wahrscheinlich barfen. Für eine Gefriertruhe habe ich keinen Platz in meiner Miniküche.
      unvergessen:meine :stern Kaspar, Ballerina,Mike, Zalima, Mäxi, Khalil, Mori, Philipp, Kater Carlo und Tipsi
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Schopenhauer)
      ____________________________________________________________________________________________

      Wie sich Perser in mein Herz geschlichen haben
      Morgenwäsche am Sonntag:


      bewegt sich da draußen was?


      Oh, ich muß schnell raus auf den Balkon, mach bitte mal schnell die Tür auf!!! Elias komm mit, wenn du endlich mal ein Eichhörnchen sehen willst!


      Elias,siehst du es auch? Da ist wieder so ein roter "Flitzer"




      leider war es doch recht trüb um ca. 9.30 noch draußen
















      dem Eichhörnchen juckt wohl auch der ( nochWinter)pelz ;)




















      na, ob daran nur der Fellwechsel schuld ist ;) ? oder gibt´s "Untermieter"?




      Elias hatte sich inzwischen schon wieder ins Wohnzimmer getrollt. Scheinbar ist er an Eichhörnchen nicht so interessiert, wie Beau


      Leider habe ich die Kamera schief gehalten :pfeif , als Beau noch nach dem Eichhörnchen suchte, das inzwischen aber woanders hingesprungen ist und von unserem Balkon aus nicht mehr zu sehen war.
      unvergessen:meine :stern Kaspar, Ballerina,Mike, Zalima, Mäxi, Khalil, Mori, Philipp, Kater Carlo und Tipsi
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Schopenhauer)
      ____________________________________________________________________________________________

      Wie sich Perser in mein Herz geschlichen haben
      Morgenwäsche am Sonntag :yes

      Ein überaus treffendes Thema für eine erfolgreiche TV-Reihe! Mehr Info, mehr Witz, mehr Unterhaltung! :pfeif

      Die Eichhörnchen Fotis könnten bald schon Rarität-Wert bekommen! :yes
      :katzenkopf Unsere klugen Katzen beschenken uns täglich mit unermesslicher Toleranz, und wie bedanken wir uns? :katzenkopf (AdS)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sulpicia“ ()

    • Benutzer online 9

      9 Besucher