Wie sich Perser in mein Herz geschlichen haben

Sunset79 schrieb:

Was den teuren ausrangierten Sessel vom Schweden

der stammt eben nicht vom Schweden, sondern hab ich mir mal von der Fa. Löwe geleistet, in den ersten 10 Jahren nach meinem Einzug hier in die Wohnung.weil ich ihn auf einer Ausstellung günstiger bekommen konnte(naja, damals habe ich auch noch gearbeitet und hatte mehr Geld zur Verfügung. Heute könnte ich mir so was nicht mehr so ohne weiteres leisten. der hat sicher so 10-13 Jahre auf den "Buckel" Ich wollte gerade mal nachsehen, wann das genau war,und was ich gezahlt habe, aber leider finde ich den Kaufschein nicht mehr :roll ich denke, glaube ich habe so ca. 500 -600 Euro gezahlt-mit Lieferung. Normal kostete der so 943.00- habe noch einen alten Katalog von der Fa. von 2008, wo er drin ist.

Sunset79 schrieb:

Durftest du das Teil auch schon mal benutzen?

Ach so, klar inzwischen durfte ich auch schon auf dem Neuen drauf sitzen, aber sehr kritisch beäugt, mal von Beau und auch mal von Elias und kaum stand ich auf, um mir was zu trinken zu holen, saß Elias wieder drauf, als ich aus der Küche kam. Er wollte nicht mit mir teilen und trollte sich dann etwas beleidigt erst mal in den Flur. Kam dann aber wieder und nahm mit dem alten Sessel notgedrungen(sie haben ja auch soooo wenige Liegemöglichkeiten :pfeif ) vorlieb.
      unvergessen:meine :stern Kaspar, Ballerina,Mike, Zalima, Mäxi, Khalil, Mori, Philipp, Kater Carlo und Tipsi
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Schopenhauer)
      ____________________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ElBiBo“ ()

Die Fa. gibt es noch und ich staunte gerade nicht schlecht, was dieser Sessel heute inzwischen kostet :staun das hätte ich nie und nimmer und erst recht nicht heute dafür ausgegeben. Aber dafür müßte sich doch ein Neubezug eigentlich lohnen, nur nicht von dieser Fa. Jedenfalls sah so der Sessel zu seiner besten Zeit auch mal bei mir aus :( :pfeif :stirnklatsch
      loewenatur.com/wohnen-und-arbe…eispiel-stoffgruppe-c?c=9
      unvergessen:meine :stern Kaspar, Ballerina,Mike, Zalima, Mäxi, Khalil, Mori, Philipp, Kater Carlo und Tipsi
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Schopenhauer)
      ____________________________________________________________________________________________

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElBiBo“ ()

Bist du Moped! :staun
      Da war deiner ja ein Schnäppchen!
      Ich hab das überlesen, war eben der Meinung dein ausrangiertes Sitzmöbel is vom Schweden.
      Du aber für das, was ein Neuer kostet, da ist drei Mal neu tapezieren drin. Mindestens! :haha
      Mein junger Freund... wenn sie Verfasser psychologischer Romane werden und über die Rätsel der Menschenseele schreiben wollen, dann ist es das Beste, Sie schaffen sich ein Katzenpärchen an. (Aldous Huxley)

Simba und Nala - Zwei wie Pech und Schwefel

Sunset79 schrieb:

Bist du Moped!

:haha :haha :haha den Ausdruck kannte ich noch nicht :yes
      Für den Preis, den der alte Sessel jetzt kostet :o hätte ich 5 -6 von dem neuen Sessel kaufen können :stirnklatsch :pfeif

Drei neue Sessel würden reichen...
      Einen für dich, für Elias und einen für Beau! :haha :haha :haha
      :duckundweg
      Mein junger Freund... wenn sie Verfasser psychologischer Romane werden und über die Rätsel der Menschenseele schreiben wollen, dann ist es das Beste, Sie schaffen sich ein Katzenpärchen an. (Aldous Huxley)

Simba und Nala - Zwei wie Pech und Schwefel
      Ich würd selbst polstern. Anleitungen im Netz gibt es ja genug. ;)
      Ansonsten lass ihn doch einfach mit Decke drüber für die Kater stehen, bei nem neu Bezogenen regst du dich hinterher nur auf, oder machst auch da ne Decke drüber :duckundweg
      Liebe Grüsse
      von Nicole, dem Äffchen (im) Bamboo und der Erdmännchenlady Ziva.
      :love:
      Beobachte die Welt der Tiere und Du lernst Dich selbst kennen.
      Ein neuer Sessel ist eingezogen :yes
      Da gibts doch wirklich keinerlei Zweifel, dass der nur für die beiden Kater gedacht ist ;) .
      Wolltest Du den etwa wirklich für dich beanspruchen ? :haha
      Schöne Bilder und tolle Kommentare der beiden.
      :love: Die Liebe einer Katze verzaubert unser Leben, jeden Moment und bis in alle Ewigkeit. :love:

(Kirsten Schulitz)

Diagnose "Hochgradige Gelenkarthrose" bei Lexie - letzte Hoffnung Goldimplantation

Inzwischen ist es so, daß Beau hauptsächlich auf dem neuen Sessel liegt und Elias im Nestchen auf dem alten. Im Augenblick liegt jetzt auf dem neuen eine von den Decken, beim alten Sessel werde ich auch vorläufig mal so eine Decke legen. Ich habe auch schon überlegt, ob ich so eine Husse kaufe. Mal sehen. jedenfalls sind die Sessel momentan beliebter bei den Katern, wie das Sofa

Seid Beau es sich auf dem Sessel bequem gemacht hat, muß es wohl eine "geheimeAbsprache", ein Übereinkommen zwischen den Katern gegeben haben, denn Elias liegt tatsächlich seidher, bis auf wenige Minuten am Mittag mal, nur noch auf dem alten Sessel, höchstens mal zwischendurch auf dem Wohnzimmerschrank.. Er hätte wohl, als Beau auf dem neuen lag, wohl gerne darauf gewollt und saß eine ganze Weile so, wie auf dem Foto und sah zu Beau rüber. Vielleicht war das ja der Mment der geheimen Absprache ;)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sessel :applaus schön, dass er sofort von den Katers akzeptiert und in Beschlag genommen wurde :yes

Ich würde mir das Geld für einen Neubezug des alten Sessels auch sparen und statt dessen lieber ein paar neue Decken oder für den Somer große Handtüchr zum Wechseln bbesorgen.
      Ich mache das hier auch so.......... so kann man auch immer mal ein bißchen farbliche Abwechslung in die Wohnung bringen, wenn man das mag.

Die Blicke der beiden sind einfach wieder nur herrlich
      :inlove :yes
      :herz
      "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Den Dreck vom Bezug bekommst du mit dem Alleskönner von ProWin und dem Handschuh super weg! Ich habe die Couch meiner Mutter so auch richtig sauber bekommen, die war vom Hundefell so richtig fettig und dreckig! Und auch meine Autositze sind wieder supersauber und nicht wieder dreckig geworden wie sonst, wenn man mit anderen Mitteln wie z.B. dem Teppichschaum dran geht. Im Auto hatte ich einen Pizzakarton direkt auf den Sitz gestellt - die Folge war ein unansehlicher Fettfleck!

Ich hatte übrigens auch den Gedanken, dass du für dich nun einen dritten Sessel kaufen musst - oder halt mit der Couch vorlieb nehmen musst!
      Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen später darauf zurück.
      (Mary Blay)

Viele liebe Grüße
      Sabine mit Mason, Mausi, Paul und Nala
      @Gelsensabine
      :danke für deine Tips, werd´s mal versuchen. jetzt liegt ja eine Fleecedecke erst mal drauf, was vielleicht gar nicht schlecht ist, falls ein Kater mal :kotz macht, was dann leichter wegzumachen ist.
      Beau hat mich damit nämlicham Montag am frühen Morgen, so zwischen 5 und 5.30 durch vorangehemdes Würgen aus dem Schlaf geholt. Er lag neben mir. ich schoß aus dem Bett und konnte gerade noch rechtzeitig schnappen und ins KKlo in der Diele tragen, bevor es richtig losging :pfeif Hier hat ja der Haarwechsel angefangen, unabhängig davon, wie kalt es draußen noch ist :roll Richtig fest eingeschlafen bin ich danach nicht mehr, habe nur noch mehr so geschlummert :roll Aber, wenn ich nicht rechtzeitig wachgeworden wäre, wäre es schlimmer gewesen :stirnklatsch
      Nun, als ich dann später aufgestanden bin, da habe ich dann die Balkontür zum Lüften aufgemacht und Beau ist gleich raus geflitzt, denn es gab in einem Baum wieder ein Eichhörnchen mal kurz zu beobachten, trotz des Schnees :staun Irgendwie muß Beau das immer ahnen, wann die Hörnchen im Baum unterwegs sind, denn in dem Fall hat er es immer besonders eilig auf den Balkon zu kommen, sobald ich den Rollladen hochgezogen habe und die Tür öffne. Dann hat er es immer besonders eilig auf seinen Ausguck zu kommen:

Wo sind die Eichhörnchen jetzt geblieben? Unten auf der Wiese sind ganz viele Spuren auch zu sehen, aber jetzt sehe ich sie nicht mehr?

Elias, jetzt hast du eben was verpaßt, Eichhörnchen waren wieder im Baum, wohl auch auf der Wiese, vielleicht kannst du sie noch sehen? Siehst du sie?

Hmm? Beau, was hast du nur immer mit deinen Eichhörnchen :? ich sehe keine :sehnix Brrr. ist das ungemütlich kalt, ich gehe lieber wieder rein.

Ach, Elias, soo kalt kann dir doch gar nicht sein, bei deinem Pelz :staun Ich halte das noch länger aus, ich warte noch ob ich das Eichhörnchen vielleicht jetzt auf dem anderen Baum entdecken kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElBiBo“ ()

Elias ist halt ein Frierköttel! :haha Aber ein gaaaanz lieber! :inlove Wahrscheinlich denkt er, Beau sieht weiße Mäuse - äh, weiße Eichhörnchen!
      Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen später darauf zurück.
      (Mary Blay)

Viele liebe Grüße
      Sabine mit Mason, Mausi, Paul und Nala
    • Benutzer online 4

4 Besucher

MietzMietz to go