Diskussion zur Strukturierung von Fotoworkshopthemen

      Diskussion zur Strukturierung von Fotoworkshopthemen

      Floydi schrieb:

      Wos'n eigentlich Blaublick abgeblieben? :?

      :wink hier bin ich!
      Halte mich nur derzeit etwas bedeckt, da der eigentliche Sinn schon nach kurzer Zeit verschwand.
      Es werden nur noch Fotos gezeigt, um sich selbst Lob einzufangen und kaum mehr über andere Fotos gesprochen oder Einstellungen diskutiert. Bilder kann ich auch meiner Familie zeigen, die dann sagt, wie schön sie diese finden.
      Da hätte ich gar keinen Leitfaden in den ersten Post schreiben müssen, wenn sich eh keiner dran hält ;) !
      :katzenkopf Miezen Joyce, Lunchen, Nala, :sonne Hund Zoi & :vet Schlangi
      :stern Unvergessen: Pflegekatze Karabinchen & Patenkater Horsti
      :herz Stolze Patin von Pustel's Frieda & Duedi's Maja

      Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.
      :wink Ja ist mir auch aufgefallen. Vielleicht sollten wir den Threadtitel anpassen lassen in sowas wie "Feedback und Verbesserungstipps für Fotos" :?

      Weil der momentane Threadtitel verleitet wohl doch ein wenig so zum "einfach nur Fotos zeigen", wenn man den Thread nicht vom Anfang an gelesen hat. Was meinst Du? :-)
      Liebe Grüße von Dani :love:
      mit Suri, Lupus, Lenny, Celestino, Milli, Henry
      , und Sternchen Floyd

      :einkaufswagen :pfeil-rechts Floyds Pfotenshop :pfeil-links
      ANZEIGE
      Liegt wahrscheinlich daran, dass ich es so aus dem DSLR Forum & anderen Softwares kenne, dass diese Bilderthreads immer mehr zum konstruktivem Austausch genutzt werden.
      :katzenkopf Miezen Joyce, Lunchen, Nala, :sonne Hund Zoi & :vet Schlangi
      :stern Unvergessen: Pflegekatze Karabinchen & Patenkater Horsti
      :herz Stolze Patin von Pustel's Frieda & Duedi's Maja

      Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.
      also da fühl ich mich nu mal bissl angesprochen ...

      und muss mich mal rechtfertigen ähm

      da steht zeigt eure schönsten fotos

      und ja ich hör dann gerne dass sie jemanden gefallen :schaem

      aber nu muss ich auch mal bissl motzen

      nen thread erstellen und sich dann zig seiten später bissl beleidigt melden ... es gefällt nicht mehr finde ich dann aber auch nicht sooooooooooooooo dolle

      und hm damit bin ich dann hier auch raus denn über blendeneinstellungen verschlußzeiten etc streit ich mich mit meinem mann scho immer rum

      vor allem weil mich das überhauptgarnienicht wirklich so ganz interesiert ;)

      sorry nix für ungut :3some:
      Einen Schlussstrich zieht man nicht mit Bleistift, sondern mit Edding.
      Melia, ich habe mich nur gemeldet, weil ich seit Wochen hier nicht rein geschaut habe, dann drauf hingewiesen wurde, dass man mich hier vor Seiten "vermisst" hat... darauf habe ich einfach antworten wollen.
      Es geht gar nicht um irgendwelche Blenden oder Verschlusszeiten, wenn man davon teils auch nicht viel Ahnung hat. Aber wenn ich hier die letzten Seiten durchblättere, dann kann ich dir mindestens 10 Bilder/User herzeigen, die keinen einzigen Kommentar bekommen haben, weil es immer schöner/besser/bunter gibt. Und warum gibt man diesen Leuten dann nicht Inspiration? Oder warum sollte ich andere User kommentieren, wenn die es nicht einmal schaffen ein "Schön" oder "Gefällt mir" zu schreiben, wenn sonst nichts in den Sinn kommt? Dann macht es einfach keinen Spaß, deshalb zog ich mich einfach nach der ersten Seite zurück. Zu doof, jeden darauf aufmerksam zu machen, bitte erstmal nur 3 Bilder zu posten, damit man sich eben vernünftig mit den Fotografien beschäftigen kann.
      :katzenkopf Miezen Joyce, Lunchen, Nala, :sonne Hund Zoi & :vet Schlangi
      :stern Unvergessen: Pflegekatze Karabinchen & Patenkater Horsti
      :herz Stolze Patin von Pustel's Frieda & Duedi's Maja

      Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.
      jojo scho gut

      aber wenn man einen thread startet und sich dann ohne jeden kommentar wochenlang nicht mehr meldet, und dann von anderen darauf aufmerksam gemacht werden muss ... dass man vermisst wird ähm sorry das kann ich nicht so wirklich ganz ernst nehmen .. das glaub ich dir ganz einfach nicht .

      du selbst hättest ja doch den thread in die richtung lenken können die du gewollt hättest oder ? und auch einen kommentar zu den bilder abgeben können ? wenn du das so sehr vermisst hast ? aber mach nur vielleicht wird das ja nu so wie du wolltest
      Einen Schlussstrich zieht man nicht mit Bleistift, sondern mit Edding.
      Melia, ich sehe es nicht ein, anderen Leuten (unter anderem Moderatoren) klar zu machen, dass im Eingangspost was steht. Und ich habe einige User darauf hingewiesen, dass es lediglich um drei Bilder pro Post geht ;).
      Mich hat dieser Thread, genau so wie der meiner Katzen, derzeit nicht so tangiert, weil im Endeffekt eh alle machen, wie sie möchten. Soll doch jeder User seine Bilder zeigen, wie er mag. Aber dann eben ohne mich. Dann nutze ich eben andere Plattformen.
      :katzenkopf Miezen Joyce, Lunchen, Nala, :sonne Hund Zoi & :vet Schlangi
      :stern Unvergessen: Pflegekatze Karabinchen & Patenkater Horsti
      :herz Stolze Patin von Pustel's Frieda & Duedi's Maja

      Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.
      ist okay dann mach das ...

      schon fies von so einem mod ... sich einfach evtl aus freude über die bilder nicht so ganz genau an deine regeln zu halten ... wo kommen wir denn da hin ;) voll die anarchie im katzen forum ;) am ende machen erwachsene menschein einfach das was sie so für richtig halten ....

      wenn das kriterium ist , dass jemand sich getraut hat mehr als die von dir erlaubten 3 bilder einzustellen anstatt sich über die bilder zu unterhalten

      macht das ja auch wirklich sinn. Man braucht halt regeln und prinzipien im leben .

      aber vielleicht können die übrigen dann hier ganz entspannt ohne dich weiter machen und ohne die regeln ;)

      ataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaakkke vorsicht ein bild

      :love: achtung mehr als 3 smilies ;) :love: :love: :love: ähm oder doch nicht .. die regeln you know ;)
      Einen Schlussstrich zieht man nicht mit Bleistift, sondern mit Edding.
      Ja, dann sollen die es eben tun, wie die letzten Seiten auch.
      Denk aber bitte mal über die Freundlichkeit deines Beitrages nach, meine Güte...

      Weißte, da wird man öffentlich drum gebeten, einen Thread auf zu machen, versucht irgendwie n Leitfaden zu schreiben, der dem irgendwie gerecht wird (gibts ja irgendwie bei den Wettbewerben auch, so sehen es hier ja auch einige) und dann darf man sich noch solch ironisch-schnippische Kommentare durchlesen, danke, wirklich.
      Und jetzt brauchst du dich nicht wundern, dass ich nichts mehr schreibe :kotz ...
      :katzenkopf Miezen Joyce, Lunchen, Nala, :sonne Hund Zoi & :vet Schlangi
      :stern Unvergessen: Pflegekatze Karabinchen & Patenkater Horsti
      :herz Stolze Patin von Pustel's Frieda & Duedi's Maja

      Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

      ähm wie bitte

      nu bin also irgendwie ich schuld ?

      oder mein ton ?

      ähm oki ich hab eigentlich gedacht ich fühl mir auf den schlips getreten und muss mich rechtfertigen für meine evlt zu hässlichen bilder oder was ich sonst falsch gemacht habe weil du dich in deinem eigenen thread nicht mehr meldest ...

      aber immernoch poste ich küssende freundliche smilies hmpf, und denke noch ich bin relativ ruhig geblieben ----- tztzt

      und du kotzt nu wegen mir ?

      naja auch gut ich bin ja schon groß und jede menge ärger gewöhnt

      bin ich halt schuld ... :schaem :schaem :schaem

      und ich würd nu mal die anderen fragen wollen wir noch diesen photo thread ? oder einen neuen ? oder gar keinen mehr?

      könnt ihr euch mal äussern oder sollen wir den thread schließen lassen ?

      wer nu angst hat vor wem auch immer darf mir auch ne pn schreiben ;) und ich mach mich weiter unbeliebt :love:
      Einen Schlussstrich zieht man nicht mit Bleistift, sondern mit Edding.
      Mach doch selbst einen besseren Thread auf :yes !
      :katzenkopf Miezen Joyce, Lunchen, Nala, :sonne Hund Zoi & :vet Schlangi
      :stern Unvergessen: Pflegekatze Karabinchen & Patenkater Horsti
      :herz Stolze Patin von Pustel's Frieda & Duedi's Maja

      Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.
      Also ich weiß ja nicht, aber sonderlich freundlich kam dein Beitrag jetzt nicht rüber, melia. Bin grad total erschrocken, als ich es gelesen habe, weil ich das nicht erwartet hätte von dir, wenn ich so an andere Beiträge denke, die ich schon von dir gelesen habe :eek Denke mal es war einfach nicht so gemeint, wie es rüberkam... Aber dass Blaublick es als schnippisch empfand kann ich gut nachvollziehen. Aber im Netz ist es ja auch oft etwas schwierig Dinge so rüberzubringen, wie man es im realen Leben tun würde.



      Also wenn es danach geht, dass der Ersteller kein Interesse mehr hat, gäbe es sicherlich mehrere Themen in diesem Forum nicht mehr. Das ist ja nun ein sehr offenes Thema, das nicht direkt mit Blaublick zu tun hat. Finde jetzt nicht, dass man es deswegen ändern müsste. Finde aber auch, dass der Sinn bisschen untergegangen ist... klar zeigt man seine Fotos vor allem, weil man hören will, dass sie jemandem gefallen. Aber mir ist das schon auch aufgefallen, dass einige nur Bilder zeigen, sich aber nicht zu den anderen äußern und das finde ich schon schade. Dann könnte man auch ein "... zeigt seine besten Fotos" - Thema aufmachen. Das fände ich da dann doch angebrachter.
      Ich finde, nur weil sie das Thema eröffnet, ist sie nicht für die Einhaltung der Regeln zuständig. Vielleicht bin ich da einfach anderes aus anderen Foren gewöhnt, aber ich finde dafür sind immer noch die für den Bereich zuständigen (wenn es denn eine Zuordnung gibt) Moderatoren verantwortlich. Finde es deshalb auch ziemlich unschön, dass Blaublick dann Schuld ist, wenn das Thema irgendwie anders verläuft als geplant und quasi "angegangen" wird, dass sie sich doch darum kümmern soll und es nicht okay ist, wenn sie dann keine Lust mehr darauf hat. Das ist ja ihr gutes Recht und nachdem sie sich nicht nur aus diesem Thread sondern allgemein aus MM recht zurückgezogen hat, sehe ich keine Verpflichtung für sie, sich um dieses Thema zu kümmern. Vielleicht ist es hier in diesem Forum anders, ich weiß es nicht. Dafür bin ich vielleicht noch nicht lang genug dabei. Aber dann bin ich dafür, dass wir einfach einen Moderator dazu holen und von mir aus das Thema schließen. Obwohl ich es albern finde dann ein neues Thema zu eröffnen, das genau denselben Zweck erfüllt nur von jemand anderem eröffnet wurde.
      Liebe Grüße, Düdi mit Maja, Abby und Pearl :herz-pfeil
      Für immer unvergessen :stern Horsti

      hm da gebe ich dir sogar recht

      evtl ist etwas falsch rübergekommen aber ich sagte ich fühl mich auf den schlips getreten weil ich da mitgemacht hab...

      ich bin schon ein bissl enttäuscht .bzw mitlerweile auch relativ sauer ... hast du hier auch bilder gepostet ?

      da macht man in so einem thread mit, postet bilder die durchaus auch immer ein bissl privat sind, und dann muss man hören , dass der ersteller des threads überhauptgarkein interesse mehr daran hat .

      und das erfährt man dann nach vielen seiten ... und obwohl man sich schon gedanken gemacht hat und auch schon mal im chat nachgefragt hat was los ist . das mit dem aus mm zurückgezogen hat mich ja selbst bereits gewundert ... im chat ist sie aber jeden tag ;) oder halt im forum under cover wie dann dransteht .

      ähm jo mei ich werde sicher bei keinem photo thread mehr mitmachen ausser er betrifft die katzen.... ich kann sowieso keine besseren bilder machen .. mein mann macht sich da seit jahren lustig drüber ;)

      und doch in den meisten foren ist es schon so , dass der threadersteller sich um den thread dann auch kümmert... also die wo ich bin ...zumindest sagt man rechtzeitig bescheid wenn man nicht mehr kann oder will ob sich dann jemand anders kümmert.

      aber lass gut sein ... hilft ja nix .... ist halt so ...
      Einen Schlussstrich zieht man nicht mit Bleistift, sondern mit Edding.

    MietzMietz to go