Brauche Tips welches kostenlose Photoprogramm

      Brauche Tips welches kostenlose Photoprogramm

      Hallo, die ihr alle ein Fotobearbeitungsprogramm habt!

      Ich richte mir in nächster Zeit einen neues Notebook ein und kann mein jetztiges kostenfreies Foto-Programm dort nicht mehr nutzen und auch nicht mehr neu mir aufladen, weil es das Pr. lt. meiner Schwester nicht mehr gibt.
      ZU welchem Fotopr. könnt ihr mir raten. Es sollte auch möglichst leicht sein???????? :?
      Ich brauche ein neues Notebook, weil ich auf dem jetzigen XP habe(ist ja jetzt gefährlich es beizubehalten) und jetzt auf Windows 7 gehen will.
      Windows 7 läßt sich leider nicht mehr auf meine Laptop installieren :x ( habe mich erkundigt). Also blieb mit leider nichts anderes übrig, als mir ein neues Gerät zu besorgen, daß ich seid gestern abend hier stehen habe.

      Ich denke, es ist am besten, wenn ich mir als 1. mein GData vom alten Gerät installiere und dann erst die anderen Programme, Windows 7 ist schon drauf.
      Da habe ich jetzt erst mal Beschäftigung genug am Gerät!
      Danke schon mal im Vorraus :wink
      unvergessen:meine :stern Kaspar, Ballerina,Mike, Zalima, Mäxi, Khalil, Mori, Philipp, Kater Carlo und Tipsi
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Schopenhauer)
      ____________________________________________________________________________________________

      Wie sich Perser in mein Herz geschlichen haben
      Hallo BiBoBa,

      das Programm gibt es laut Deiner Schwester nicht mehr? Wie heißt es denn?

      Ich nutze Gimp, das ist auch kostenlos und ich komme damit ganz gut klar :yes Wir haben auch einen Thread dazu mit vielen Tipps.

      Außerdem habe ich bei der Suche noch ein paar Threads gefunden die Dir helfen könnten, manche sind schon etwas älter aber es gibt die meisten Programme sicher immer noch:

      Bildbarbeitungsprogramme
      Welches Bildbearbeitungsprogramm???
      Fotobearbeitungsprogramme - Was eignet sich am besten für einen Laien
      Arbeiten mit Photo Impact
      Suche kostenloses Bildbearbeitungsprogramm

      Viel Erfolg :dadr:
      Fernweh im Kopf & Heimatliebe im Herzen
      ANZEIGE
      Gimp ist ziemlich gut und kann annähernd soviel wie Photoshop.

      Hängt davon ab, was du machen willst. Ein sehr gutes, kostenloses Programm zum Nachbearbeiten von Bildern ist auch Photoscape. Das kann sehr viel und bringt gute Ergebnis. Ein Gif-Animator ist uva. auch dabei.
      Bilder
      • Unbenannt.JPG

        34,67 kB, 573×566, 6 mal angesehen
      Jede gute Hexe muss einen schwarzen Kater haben, sagt Adriano

      Liebe Grüße, Wolke mit der Bande (2 Briten, 2 Amis, 2 Türken und 2 Russen)

      Lillys, Milagritos' + Teppas-Patentante
      Hallo BiBoBa!

      Ich nutze hauptsächlich auch das schon genannte Gimp. :)
      Was ich dir noch empfehlen kann, ist die kostenlose Version von Photoshop CS2 . Die ist zwar schon relativ alt, aber man kann durchauch viel damit machen. Ich arbeite damit auch sehr gern, gerade weil es im Internet viele zusätzliche Brushes gibt die man sich noch kostenlos herunterladen kann, die auch für die CS2 funktionieren.
      Ich mach damit häufig was im Bereich der Bildbearbeitung und Fotomontage.
      Für reines gestalten von Karten oder Flyern nehme ich das Onlinetool von Easyprint. Das ist auch recht vielseitig und dann kann man dort auch gleich drucken lassen. Dort gibt es auch ein paar Designvorlagen oder man lädt halt eigenes Zeug hoch.
      Zu Irfanview kann ich leider gar nichts sagen, dass habe ich lediglich als Bild Betrachtungssoftware mal benutzt. Wusste gar nicht, dass die auch ein Bildbearbeitungsprogramm haben?!
      Viele Grüße!

      HolgerS schrieb:

      Probier mal Irfanview aus.

      Majeschka schrieb:

      Zu Irfanview kann ich leider gar nichts sagen,

      Irfanview benutze ich dienstlich und privat seit mehr als 20 Jahren, unser Institut war eines der ersten, das damals die Software von Irfan Skiljan installiert hat. Das ist ein gutes Programm, allerdings finde ich die Bildbearbeitung selbst nicht so toll. Da gibt es bessere Programme. Irfanview ist aber u.a. zur Stapelverarbeitung vieler Bilder gleichzeitig toll.
      Jede gute Hexe muss einen schwarzen Kater haben, sagt Adriano

      Liebe Grüße, Wolke mit der Bande (2 Briten, 2 Amis, 2 Türken und 2 Russen)

      Lillys, Milagritos' + Teppas-Patentante
      Holger, du weißt doch, dass Frauen andere Bedürfnisse haben. :zp :duckundweg

      Hast aber recht, für viele genügt es vollauf. Mir fehlen aber halt ein paar Sachen, die ich bei anderen Programmen (ebenfalls kostenlos) gefunden habe.
      Jede gute Hexe muss einen schwarzen Kater haben, sagt Adriano

      Liebe Grüße, Wolke mit der Bande (2 Briten, 2 Amis, 2 Türken und 2 Russen)

      Lillys, Milagritos' + Teppas-Patentante
      Das Eingangsposting klang halt nach altem PC auf dem wahrscheinlich kein aktuelles Profiprogramm gelaufen ist und jetzt etwas mit ähnlichem ("leicht") Funktionsumfang gesucht wird. Deshalb meine Empfehlung. Ausprobieren kostet ja nix.

      Die "Bedürfnisse von Frauen" sind mir trotz bald anstehender Silberhochzeit manchmal immer noch ein Rätsel ..... :8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HolgerS“ ()

      Hallo Majeschka

      danke, für deinen Tip mit dem kostenlosen Progr. v.Photoshop. Ich dachte das gibt es gar nicht mehr?-meinte meine Schwester jedenfalls.
      Vielen Dank auch allen, die sich schon hier gemeldet haben, interessant, was es alle für Progr. gibt
      Morgen werde ich als erstes mal mal auf meinen neuen Laptop mein G Data zur Sicherheit übertragen und dann nach und nach Verschiedenes installieren, was ich brauche.
      mal sehen für welches Fotoprogr. ich mich entscheide
      Ich brauche möglichst ein Programm, was nicht zu schwierig ist, da ich Anfänger bin :ko :roll :wink Liebe Grüße :wink .
      unvergessen:meine :stern Kaspar, Ballerina,Mike, Zalima, Mäxi, Khalil, Mori, Philipp, Kater Carlo und Tipsi
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Schopenhauer)
      ____________________________________________________________________________________________

      Wie sich Perser in mein Herz geschlichen haben
      Ich habe mich noch nicht entschieden, weil ich erst noch andere Probleme lösen muß.
      Heute habe ich Schwierigkeiten mit der Tastatur des neuen LP. Geht auf einmal so schwer??? Gestern noch nicht. Merkwürdig :?
      Liebe Grüße :wink
      unvergessen:meine :stern Kaspar, Ballerina,Mike, Zalima, Mäxi, Khalil, Mori, Philipp, Kater Carlo und Tipsi
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Schopenhauer)
      ____________________________________________________________________________________________

      Wie sich Perser in mein Herz geschlichen haben

    MietzMietz to go