Reanimation Fotoworkshop?

      Reanimation Fotoworkshop?

      Hallo Knipsfreunde,

      ich versuche mit seit kurzem an der DSLR-Fotografie und finde es gerade schade, dass die diversen Teile des Fotoworkshops schon so lange her sind und viele Bilder gar nicht mehr angezeigt werden.

      Hat nicht jemand, der sich mit Fotografieren gut auskennt, Lust, was ähnliches zu starten? Ich wäre auf jedenfall mit Begeisterung dabei! :wink
      Liebe Grüße von Dani :love:
      mit Suri, Lupus, Lenny, Celestino, Milli, Henry
      , und Sternchen Floyd

      :einkaufswagen :pfeil-rechts Floyds Pfotenshop :pfeil-links
      Kommt denke ich ein bisschen darauf an, was ihr genau sucht für Tipps und Kniffe. Ich fotografiere ja sehr gern, aber in der Lage Workshops zu geben sehe ich mich nicht.

      Diskussionsthemen wären aber nett. So a la Fotos präsentieren und darüber reden. Bloß kenne ich das auch aus meinem Fotoclub, es gibt immer welche die mit der Kritik bzw. subjektiven Meinung anderer nicht umgehen können. Deswegen sind solche Themen halt leider auch oft seeehr streitanfällig und können auch mal gut ausarten, was ja wieder sehr schade wäre, gerade für ein eigentlich so friedliches Forum wie MM.
      Liebe Grüße, Düdi mit Maja, Abby und Pearl :herz-pfeil
      Für immer unvergessen :stern Horsti
      Grundsätzlich hätte ich an einem Austausch mit Tips und Trix interesse, um dazu lernen zu können. Aber was bedeutet die Abkürzun DSLR- Fotografie-stehe da irgndwie auf dem Schlauch???
      Ich habe keine sooo besondere Kamera- seid ein ca 2,5 Jahren eine Lumix DMC-TZ8. Ich nutze bestimmt noch nicht alle Möglichkeiten, die sie bietet. Sie hat natürlich auch ihre Grenzen.
      trotzdem fände ich einen Austausch und Tips prima.
      unvergessen:meine :stern Kaspar, Ballerina,Mike, Zalima, Mäxi, Khalil, Mori, Philipp, Kater Carlo und Tipsi
      Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Schopenhauer)
      ____________________________________________________________________________________________

      Wie sich Perser in mein Herz geschlichen haben

      Duedi schrieb:

      Kommt denke ich ein bisschen darauf an, was ihr genau sucht für Tipps und Kniffe. Ich fotografiere ja sehr gern, aber in der Lage Workshops zu geben sehe ich mich nicht.
      So geht es mir auch, ich mach auch gerne Foto, kann sicher auch dem einen oder anderen Einsteiger einen Tipp geben aber einen richtigen Workshop zu erstellen wie Anett es vor einiger Zeit gemacht hat fehlt mir dann auch die Erfahrung.
      Was haltet Ihr dann davon, wenn wir einfach hier unsere schönsten Fotos posten und uns gegenseitig Feedback gegen?

      Wer keine Lust auf Kritik hat, muss ja nicht mitmachen. Ich z.B. bin dankbar, wenn mir andere sagen, das Bild könnte etwas heller sein, oder weniger verrauscht, probiers mal mit Dies und Das.. Die puren "Gefällt mir"s ernte ich auf Facebook.. :haha

      Was meint Ihr?
      Liebe Grüße von Dani :love:
      mit Suri, Lupus, Lenny, Celestino, Milli, Henry
      , und Sternchen Floyd

      :einkaufswagen :pfeil-rechts Floyds Pfotenshop :pfeil-links
      Ich würde mich hier mal mit einreihen, dass ich Threads á la "Zeigt her eure schönsten Fotos", "Zeigt her eure Schnappschüsse",... gut fände. Ich selbst bin ja ebenfalls eine Besitzerin einer DSLR und probiere mich mit meinen Models immer mal wieder aus.
      Spannend fände ich es auch, wenn man hinsichtlich der EXIFs ein paar Sätze austauschen kann. Weil nicht jeder Uploader die Möglichkeit hat, EXIFs anzuzeigen, habe ich eine tolle Seite dafür gefunden: exifdata.com/
      Da fügt man dann einfach den Bildlink ein und wenn das Bild nicht allzu stark bearbeitet wurde, dann kann man dort Dinge wie Verschlusszeiten, Blenden, ISO Werte, etc. entnehmen und angemessene(!) Kritik geben. Ich fände es nur wichtig, dass wenn solch ein Thread entsteht (der ja nicht zwangsweise nur um Katzenbilder gehen muss!), dass dort auch bitte jedes Bild kurz kommentiert wird, um den Frust vielleicht zu senken?
      :katzenkopf Miezen Joyce, Lunchen, Nala, :sonne Hund Zoi & :vet Schlangi
      :stern Unvergessen: Pflegekatze Karabinchen & Patenkater Horsti
      :herz Stolze Patin von Pustel's Frieda & Duedi's Maja

      Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

      Blaublick schrieb:

      Ich würde mich hier mal mit einreihen, dass ich Threads á la "Zeigt her eure schönsten Fotos", "Zeigt her eure Schnappschüsse",... gut fände.
      Fein. Mach mal zwei auf. :yes

      Blaublick schrieb:

      Spannend fände ich es auch, wenn man hinsichtlich der EXIFs ein paar Sätze austauschen kann.
      Siehste, ich hab schon wieder was gelernt - das Wort EXIF hat mir bisher gar nix gesagt. :pfeif

      Blaublick schrieb:

      Ich fände es nur wichtig, dass wenn solch ein Thread entsteht (der ja nicht zwangsweise nur um Katzenbilder gehen muss!), dass dort auch bitte jedes Bild kurz kommentiert wird, um den Frust vielleicht zu senken?
      Kannste ja als Bitte im Eröffnungspost dazu schreiben. :-)
      Liebe Grüße von Dani :love:
      mit Suri, Lupus, Lenny, Celestino, Milli, Henry
      , und Sternchen Floyd

      :einkaufswagen :pfeil-rechts Floyds Pfotenshop :pfeil-links
      Binsch dabei... :)
      :katzenkopf Miezen Joyce, Lunchen, Nala, :sonne Hund Zoi & :vet Schlangi
      :stern Unvergessen: Pflegekatze Karabinchen & Patenkater Horsti
      :herz Stolze Patin von Pustel's Frieda & Duedi's Maja

      Allergikerhinweis: Beiträge können Spuren von Sarkasmus, Ironie und Nüssen enthalten.

    MietzMietz to go