Clickern- Einige Fragen

      Clickern- Einige Fragen

      Hallo!
      Ich möchte mit unserer neuen Katze Isi gerne mit dem Clickern anfangen. Momentan ist sie noch drin- aber sie soll spätestens nachdem Winter auch eine Freigängerin werden ;)- aber nun zum Thema:
      Sie ist jetzt 1 Jahr alt und sehr verspielt. Wann sollte bzw. könnte man mit dem Clickern gut anfangen? Gibt es ein bestimmtes Clickermodell welches sich besonders gut eignet? In welchen Abständen sollte man mit der Katz clickern- ich schätze regelmäßig, oder spontan?
      Dann hab ich hier gelesen man soll die Katze erst an die Bedeutung des Clicks gewöhnen, also Click-Leckerlie, Click-Leckerlie? Und danach? Wie zeigt man der Katze was sie überhaupt machen soll?




      Sorry, für soviele Frage hab noch nie mit meinen vorrigen Katzen gecklickert.


      LG
      Loulia
      Ich habe auch erts angefangen zu clickern, wie ich angefangen und weiter gemacht habe, kannst Du in diesem Thread sehen:

      Clickern und Tierarzttraining mit Nelly

      Ich versuche es jeden Tag zu machen mind. einmal, soll kein zwang sein, aber eine Regelmäßigkeit wäre für die Katzen shcon gut , denke ich, vor allem am Anfang.

      Der Katze zeigst du z.b. durch handzeichen was sie machen soll, du musst sie dann auf diese handzeichen konditionieren mit Clickern und belohnun. In meinem Thread siehst du auch Videos dazu, muss noch welche ergänzen, mache ich demnächst.

      Außerdem kann ich Dir dieses Clicker-Tutorial empfehlen: katzentraining.wordpress.com/2011/08/20/schritt-1/

      Uns wenn Du es nie vorher gemacht hast, kann Dir auch fogendes Buch empfehlen: amazon.de/Trickschule-f%C3%BCr…C3%B6pfchen/dp/3840440041

      Man sollte sich am Anfang dazu gut einlesen, finde ich. Das buch ist dazu geeignet und auhc leicht zu lesen.
      Viele Grüße von Chrissie mit ihren Fellnasen: Nelly, Findus, Beppo, Knubbel & Piri :love: und vier im Herzen: Timmy, Beppo, Balou und Lissy (vermisst) :love: und Stolze Patentante von Fellnasengangs Ernie und Tamino vom Katzentraum :love: