Manchmal, aber nur manchmal, haben Katzen ein kleines bisschen Haue verdient....

      Schmart schrieb:

      Scheinrollig die Nachbarskater angelockt, aber selber nach draußen entwischt ...


      die weiß halt, wie's geht :haha

      Loki schrieb:

      Siamse sind sehr hübsch und lieb, aber eben auch bissel doof


      oh ja und bei meinem Mix (Milo, halt dir die Ohren zu) hat sich genetisch entweder die andere Hälfte nicht durchgesetzt oder sie ist genauso dusslig, schusslig, mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege :haha
      Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen

      Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die dunkle, bis sie glänzt (Norman Vincent Peale)

      Kreatinin-Wert bei gebarften Katzen
      ANZEIGE
      nicht direkt Haue aber *nerrrrrv*

      Ich sitz auf der Couch mit dem Laptop auf dem Schoß und Gavin hüpfelt auf die Armlehne. Ich Naivchen denk also, er will auf den Schoß und schmusen, also heb ich den Laptop hoch und über ihn, um ihn auf der Armelehne abstellen zu können; ein schneller Austausch - aber Pustekuchen, der Bär bewegt sich nicht. Es ist ja sooooo anstrengend sich zu überlegen, was "man" will (und nein, er ist nicht Sternzeichen Waage, so wie ich :ko ). Also denkt er erstmal nach, während ich immer noch den Laptop über ihn halte, weil ich ihn ja nirgends absetzen kann. Die Armlehne ist vom Bär belegt, der Schoß das wahrscheinlich angestrebte Ziel seines angestrengten Denkprozesses. Ich balanciere also erstmal weiter, gefühlt schon seit 10 Minuten, bis ich dann den Laptop und das Kabel hinter seinen Allerwertesten geschoben hab (ja, um den Bär rumfädeln muss ich dann auch noch) und anfange, ihn laaaangsam und uuuuunauffällig in Richtung Schoß zu schieben, damit wir endlich knuddeln können und...

      SCHWUPS!!! Der Kerl entscheidet sich spontan, dass knuddeln JETZT doof ist und latscht nur über mich drüber um dann auf ner Hängematte zu verschwinden :ko *hrmpf* wozu nochmal hab ich Katzen? Ach ja... UM IGNORIERT ZU WERDEN...
      Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen

      Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die dunkle, bis sie glänzt (Norman Vincent Peale)

      Kreatinin-Wert bei gebarften Katzen
      Clickern mit Simba und ich muss hinterher die Finger durch zählen!
      Zwischendurch dreht er sich auch mal rund herum, denn es könnte ja sein, dass Dosi ein Leckerli raus rückt!
      Sitz können wir nicht. Wir können nur “turn“ und “give me five“.
      Vorhin hat er so gierig nach dem Cosma Snackie geschnappt, dass mir der Daumen jetzt noch weh tut und ich an der Stelle, wo er mir seinen Canini rein gehauen hat, einen winzig kleinen blauen Fleck hab.

      So ein kleines Mistviech! :klugscheisser
      Mein junger Freund... wenn sie Verfasser psychologischer Romane werden und über die Rätsel der Menschenseele schreiben wollen, dann ist es das Beste, Sie schaffen sich ein Katzenpärchen an. (Aldous Huxley)

      Simba und Nala - Zwei wie Pech und Schwefel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunset79“ ()

      Clickern tun wir nicht, aber letztens bei einer Leckerchen-Runde war Mason so gierig, dass er mir eine Kralle genau zwischen Daumennagel und Daumen reingehauen hat! :ko Das tat noch 2 Tage später heftig weh!

      Das machen Mason und Mausi immer mal wieder, war schon immer so. Ob das mit ihrer Vergangenheit im Messie-Haus zusammen hängt? Mason ist ja sowieso ein Selbstversorger. Steht irgendwo was leckeres rum wird es geklaut und an einem ruhigen Ort geöffnet und gefuttert!
      Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen später darauf zurück.
      (Mary Blay)


      Viele liebe Grüße
      Sabine mit <a href="http://www.mietzmietz.de/foto-text-video-geschichten/110888-Mausi-Mason-Nala-und-Paul/"]Mason, Mausi, Paul und Nala</a>

      Gelsensabine schrieb:

      Clickern tun wir nicht, aber letztens bei einer Leckerchen-Runde war Mason so gierig, dass er mir eine Kralle genau zwischen Daumennagel und Daumen reingehauen hat! :ko Das tat noch 2 Tage später heftig weh!


      Meine bekommen das auch hin wenn es ganz besondere Leckerlis gibt und sie der Meinung sind ich sei zu langsam.

      Nicht nur Katzen können krank werden auch Dosis. So saß ich Vorgestern Nase komplett zu Handtuch übern Kopf in der Küche und versuchte zu inhalieren.
      Irgendwo hatte ich noch etwas Tigerbalm aufgetan. Mit dem ich den Bazillen den gar ausmachen wollte. Leider war ich dabei etwas zu großzügig gewesen, so dass meine Augen brannten wenn ich zu nah an das heiße Wasser kam.
      So saß ich nun röchelnd mit brennenden Augen, Handtuch überm Kopf am Küchentisch, als sich eine rote Pfote unter das Handtuch schob.Linus wollte mal gucken was ich da so treibe. Ich dachte er geht gleich wieder, die scharfen Dämpfe würden ihn schon vertreiben.
      Aber nichts da, Linus kam noch näher steckte seinen Sturrkopfschädel über den Topf und ich glaub, wenn ich ihn da nicht genommen und runter gesetzt hätte,Linus hätte genüsslich von dem heißen TiegerbalmWasser getrunken.

      Wo bitte war Linus als die Geschmacksnerven verteilt wurden?

      jola schrieb:

      Wo bitte war Linus als die Geschmacksnerven verteilt wurden?


      das hab ich mich immer gefragt, als Gavin früher Symbioflor nehmen musste und TROTZDEM bereitwillig auf den Tisch gehüpfelt ist für seine Dosis :ko
      Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen

      Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die dunkle, bis sie glänzt (Norman Vincent Peale)

      Kreatinin-Wert bei gebarften Katzen
      Es gibt für um die 5 € Inhaliergeräte aus Kunststoff. Gleiche Funktion wie Schüssel und Handtuch, nur viel komfortabler. Und wenn du am Luftauslass sitzt kann da keine Katernase mehr mit schnüffeln!
      Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen später darauf zurück.
      (Mary Blay)


      Viele liebe Grüße
      Sabine mit <a href="http://www.mietzmietz.de/foto-text-video-geschichten/110888-Mausi-Mason-Nala-und-Paul/"]Mason, Mausi, Paul und Nala</a>
      Mag sein. Aber ICH z. B. liebe das Gefühl, hinterher mit der heissen Birne wieder unter dem Handtuch hervor zu lugen und den Kopf abzutrocknen. :D

      Schönen Gruss
      ^..^___/`

      „Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.“ Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
      "A black cat crossing your path signifies that the animal is going somewhere." Groucho Marx (1890 - 1977)
      Seit 15 Uhr haben zwei Freigänger vom Regenwetter die Nase voll.
      Hunger haben sie außerdem auch!
      Also Dosi provozieren! Mal hockt der auf der Küche, dann hockt die Andere auf der Küche, so dass das Induktionsfeld piepst, weil die Fellpopos halt so gar nicht in das Konzept Induktion passen! :stirnklatsch
      Ein, zwei Runden geht das ja, aber irgendwann nervt's, also geht Katz doch noch nach draußen, vielleicht lässt sich Dosi ja in zwei Minuten erweichen und rückt Futter raus.
      Simba ist auch irgendwann genervt noch nach draußen abgezogen. Er mag ja Regen überhaupt nicht. Am liebsten liegt er auf der Ofenbank und lässt sich vom Kachelofen grillen!
      Drei Minuten nachdem das Katertier das Haus durch die Klappe verlassen hat, kommt seine Schwester wieder retour und gurrt mich empört an, dass es jetzt wirklich an der Zeit ist, die Jause zu servieren!
      Also Tür hinter der Katz zu gemacht um das rothaarige Brüderchen zu suchen.
      Nala die Jause hin stellen, damit sie futtern kann bis Simba heim kommt, hat keinen Sinn! Ist nur einer da, braucht er/sie nix zu futtern, bis sich auch das Geschwisterchen daheim eingefunden hat! :roll
      Also raus ins Regenwetter... Rufen, pfeifen.... Nix! Das kleine Mistviech schaltet auf Durchzug!
      Ich hab mindestens fünf Mal durch die Nachbarschaft gepfiffen, bis es vom Birnbaum her "Rrrrrrrrrrrrrau" macht!!!!
      Sitzt der Gauner 10 Meter vor und 3 Meter über mir, hört mich ganz genau und lacht sich vermutlich ins pelzige Fäustchen, weil der blöde Zweibeiner ihn nicht gesehen hat!!! :stirnklatsch :haha
      Ein empörtes "Schaust du mir da die ganze Zeit zu, hörst mich ganz genau und meldest dich nicht?! Jetzt geh weida! Nala hat an Hunger! Komm jausnen!" hat ihn dann doch dazu bewogen seinen luftigen Ausguck aufzugeben und zum Napf zu eilen!

      Und jetzt schlummern sie Beide mit vollem Bauchi friedlich vor sich hin und träumen vom Frühling! ;)
      Mein junger Freund... wenn sie Verfasser psychologischer Romane werden und über die Rätsel der Menschenseele schreiben wollen, dann ist es das Beste, Sie schaffen sich ein Katzenpärchen an. (Aldous Huxley)

      Simba und Nala - Zwei wie Pech und Schwefel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sunset79“ ()

      :haha

      Und ich hab' so gelacht beim Lesen :haha

      Genauso schaut's grad hier in der Ganovenbude aus :ko Ausnahme: die Ganoven liegen am Fenster, winken den Frühjahrs-Sturm herbei, geniessen ab und an ein bisschen TV, wenn's grad was spannendes gibt zum hinkucken.... ansonsten genauso wie du beschrieben :pfeif einfach nur schimpfen, kommt endlich mal Fudder auf'n Tisch, schieb mal eine neue CD rein, na, den Sender mögen wir nicht, such mal was interessanteres - einfach stänkern, was das Fell hergibt. :haha
      :katzenkopf Unsere klugen Katzen beschenken uns täglich mit unermesslicher Toleranz, und wie bedanken wir uns? :katzenkopf (AdS)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sulpicia“ ()

      Ohja, sowas kenne ich hier auch! 20 Minuten Mausi im ganzen Haus gesucht und dann hinter dem zugezogenen Kinderzimmer-Rollo gefunden! Und kein Pieps von Madame! Trotz Leckerchen und allem....
      Wir hatten hier den ganzen Tag gutes Wetter, für mich zu gut, ich komme mit den schnellen Wetterumschwüngen nicht zurecht.... :no
      Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen später darauf zurück.
      (Mary Blay)


      Viele liebe Grüße
      Sabine mit <a href="http://www.mietzmietz.de/foto-text-video-geschichten/110888-Mausi-Mason-Nala-und-Paul/"]Mason, Mausi, Paul und Nala</a>