Um den neuesten Änderungen in der Datenschutzgesetzgebung zu entsprechen und unsere Verpflichtung zur Transparenz aufzuzeigen haben wir unsere Datenschutzerklärung und AGB aktualisiert.

Projekt - Vegan! Einsteiger, Umsteiger, Neulinge und Profis...

ui wo gibt's denn Basilikumtofu?

Rewe und Edeka hab ich beides hier, da kann ich mal gucken, wenn ich dran denke :haha ist auch nicht lebenswichtig, tut mir nur etwas um die "Orangen-after-eight" vom Aldi leid (die haben sie bei uns aber eh schon ne Weile nicht mehr), die waren leckererer

ich mag eigentlich gar nicht anfangen, Zeugs großartig zu bestellen, mich ärgert immer, wenn ich dann in 3-4 Shops ordern "muss" :ko wegen der Portokosten
      Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen

Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die dunkle, bis sie glänzt (Norman Vincent Peale)

Kreatinin-Wert bei gebarften Katzen
      Nee, ich bestelle auch nicht, mir ist das auch zu aufwendig, da ich ja den ganzen Tag auf der Arbeit bin und ich außerdem nicht mein Essen bestellen will - da sträubt es sich in mir und man macht sich so abhängig *find*

Im Denn´s Biomarkt habe ich den Basilikum-Tofu gekauft, die hatten da eine recht große Auswahl an eingelegten! Der ist auch von Taifun und ich find ihn ganz gut.

Normalen Tofu kauf ich kaum, für herzhafte Sachen finde ich die eingelegten besser.

Zum Glück haben wir hier für exotischere Sachen (ich hätte gerne veganen Käse zum Überbacken, zum Beispiel eben für die Pizzamuffins wär das toll gewesen...) den "Natures Food"-Laden, ein veganer Supermarkt in Hannover.
      Liebe Grüße, ManaCat.
      :stern Peewee winkt von der Wolke :wink

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

:herz
      ANZEIGE
      zum überbacken nehme ich Hefeschmelz, nachdem ich mehrfach gelesen hatte, dass der "vegane" Käse (Analogkäse?) bei unseren normalen Ofentemperaturen nicht gescheit schmilzt, obwohl er in der Tomatensoße "baden" darf... und ich mag den Schmelz :D
      Die Erde ist rund, damit die Menschen auch dann an ihrem Ziel ankommen, wenn sie in die falsche Richtung laufen

Betrachte immer die helle Seite der Dinge oder reibe die dunkle, bis sie glänzt (Norman Vincent Peale)

geht mir nicht anders und ich hab vorher schon gerne gekocht, aber jetzt koch ich noch viel viel lieber :D da kommt der Chemiker in mir durch :haha

Marani schrieb:

da kommt der Chemiker in mir durch
      :staun Noch ein Schuss Salpetersäure und Natronlauge :duckundweg

Ich habe ja bislang immer noch ein bisschen geschlust und geschludert, immer mal wieder Milchprodukte konsumiert. Da ich aber den gesamten Dezember mindestens zuhause bin, koch ich mich nun auch mal ein :D
      Ich habe am Wochenende auch 3 Sorten vegane Kekse gebacken, vor allem eine Sorte davon war megalecker! Die muss ich gleich nochmal backen. Ich such mal das Rezept raus und stell es hier ein.
      Selber backen ist eine gute Möglichkeit, um sich Süßigkeiten zu ersetzen...

Heute gab es bei mir Champignon-Paprika-Pfanne frei Schnauze mit Bolognese aus dem Glas :yes und Nudeln. Da kann ich morgen auch noch von essen :zp

Und ich habe mich getraut, wegen einem Termin mit Mittagessen nächste Woche Dienstag eine Email an den Kunden zu schreiben mit der Bitte sie sollen es nicht als unhöflich ansehen, wenn ich mich selbst verpflege :schaem ich würde keine Umstände machen wollen.

Jetzt besorgen Sie für mich extra einen Salat, sonst hätte ich Käsebrötchen essen müssen :yes Fand ich voll lieb - und ich merke, es ist gar nicht so schwierig :yes
      Liebe Grüße, ManaCat.

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi

schläfst du auch besser und kommst morgens besser raus? :D

ich hab grad mal ein Restaurant, wo ich demnächst essen gehe angeschrieben, ob sie eines ihrer Veggiegerichte ohne Milchprodukte machen können, mal gucken, was sie sagen :D zur Not ess ich auch Pommes und Salat :haha

Ja. Schlafen, aufstehen, alles, mehr Energie - ich weiß auch nicht :yes

Ich fühle mich so erleichtert, wahrscheinlich auch, weil ich nicht mehr in der Schwebe bin, sondern jetzt endlich eine Entscheidung getroffen habe. Aber ein bisschen esoterisch bin ich ja auch, wenn Du verstehst was ich meine ;)

Ich habe mir diese B12-Zahncreme von Sante gekauft. Cheesy und Marani, nehmt Ihr noch Nahrungsergänzungsmittel dazu? Ich glaube ich muss erstmal einen Hausarzt finden, der mich nicht für verrückt erklärt, wenn ich diese Werte überprüft haben will :left-right
      Liebe Grüße, ManaCat.

mein Diabetologe war von der Idee mit vegan recht angetan und hat kein Problem damit, dass ich im Januar B12 und D3 gecheckt haben will - muss es aber selbst zahlen (kann ihm also eh wurscht sein) und Cholesterin will ich auch checken lassen und nochmal die Hormone vom letzten Mal :yes

ich hab ne Ultraschallzahnbürste, brauch also ne Spezialzahncreme. Nahrungsergänzung hab ich nur B12 geplant (hält ja ein paar Jahre, wenn die Speicher voll sind, weil es größtenteils im Darm rückresorbiert wird), werd aber auch D3 brauchen... erstens haben wir nicht genug Sonnenstunden, um ausreichend D3 zu bilden (behauptet meine Mom :D) und zweitens kann ich ohne Sunblocker eh nicht in die Sonne, weil ich mich nach 5 Minuten blutig kratze... geht ja vielleicht aber auch mit der Ernährungsumstellung weg, warten wir's ab...

mein Kollege meinte heut, ich könne ja irgendwas gegen "meinen Eiweißmangel" nehmen... ich so "welchen Eiweißmangel?" er: "na bei Ihrer komischen Ernährung..." ich hab ihm dann mal aufgezählt, wo überall viel pflanzliches Eiweiß drin ist und dass es viel leichter verdaulich ist als tierisches :haha

ich weiß nicht, warum sich so hartnäckig dieses "wir sind Jäger" (und brauchen Fleisch) hält... wären wir Jäger könnten meine Kollegen raus auf's Feld gehen, sich zum Mittag nen Hasen fangen, ihn töten und (roh!) essen und zwar OHNE jegliche Hilfsmittel :roll

@ ariyah: B12 ist (meines Wissens) das einzige, was du nur über tierische Produkte kriegst... weil das von Bakterien gebildet wird, die wir ja mit Sagrotan immer abtöten :zp

für Eisen sind grüne Smoothies gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marani“ ()

Als VitD Präparat kann ich dir wärmstens Dekristol 20000 empfehlen. Eine Tablette pro Woche reicht. Habe so meinen akuten Mangel ausgeglichen und halten jetzt einen Normalwert. Die gibts aber nur auf Rezept, weil sie so hoch dosiert sind. Vielleicht geht auch was weniger stark dosiertes.

Mana, freut mich, dass es dir so gut geht. So solls sein!