ANZEIGE

Katzen baden was nehmt ihr, wenn es wirklich sein muss?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Katzen baden was nehmt ihr, wenn es wirklich sein muss?

      Hallo ihr lieben,

      Wir mussten leider grade unseren Felix baden... Fragt nicht wie wir jetzt aussehen...
      Felix kam herein und war total schwarzbraun und stank nach Kompost und Kacke...
      Da haben wir ihn geschnappt und im Waschbecken gesäubert so gut es ging... ich hab milde Babyseife genommen... Jetzt ist er nass/feucht (haben ihn abgerubbelt) aber er putzt sich nicht...

      Jetzt meine Frage: Was nehmt ihr, wenn es wirklich mal sein muss und wie macht ihr das, dass ihr nicht ausschaut wie nach einem gescheiterten Selbstmordversuch...

      Liebe Grüße Chrissy
      Wir haben jetzt auch einen Fred
      Maunzis Chaosgang

      Meine :stern immer im :herz

      Maunzi Frühjahr 1988 - 02.01.2006
      Ginger Frühjahr 2010 - 30.06.2012
      Jumper 27.01.2009 - 24.11.2012
      Felix 27.01.2009 - 03.08.2013
      hi ,

      ich hab für sowas immer günstiges Hundeshampoo sensitive im haus .... caruso hat ja gelegendlich ein öööhm kloproblem :ko

      aber babyshampoo geht auch

      edit: hier fehlt ja die hälfte tztztzt

      also waschen ich mach das im waschbecken .... handbreit wasser und ein becher zum schöpfen , ausspülen klar entweder laufendes wasser oder besser mit nem becher ... mit nem handtuch trockenrubbeln ..... gucken das die butze nicht zu kalt ist . caruso putzt sich danach auch nicht ...ich werde mit tötenden blicken gestraft und er läuft und schüttelt die beinchen ..... nach 2-3 std ist der dann trocken ...putzt sich wie ein wilder und tut so als ob er sich selber duftelig geputzt hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Mimi*“ ()

      ich hab meine nur mal wegen pilz mit pilzmittel baden müssen

      die haben sich auch erst nicht geputzt . .. denke das ist der schock... zum dreck und gestank kommt nu noch das baden. ( bei mir wars ja tierarzt vorher )

      Also ich würd auch ein babyshampoo nehmen oder jedenfalls etwas was nicht duftet .. durch meine allergie hab ich eh meist so zeugs da. ( neutrale seife oder neutrales shampoo )

      Dann mit handtuch so weit trocknen wie es geht und die heizung anmachen, dass sie auch langsam trocknen können.... oder in die lieblingshöhle ein handtuch rein.

      Ist sicher schlimm wenn sie so gebadet aussehen, sie tun einem dann immer so leid. Ich denk ruhe bewahren und so tun wie sonst auch ist am besten. Evtl später wenn er sich erholt hat noch die lieblingsleckerchen rausholen. :-) weil er so tapfer war.

      :dadr:
      Einen Schlussstrich zieht man nicht mit Bleistift, sondern mit Edding.
      Also Leckerli gabs gleich danach, damit er wieder friedlich wird (als Dank hat er mich ganz kräftig in den Finger gebissen...) und nach 2 - 3 Stänglies ist auch wieder gut (das machen wir auch immer nach Medikament, Bürsten, Zecken rausholen (das ist ja ganz ganz schlimm, da tut er und auch die anderen immer so als wolle man sie töten...))
      Felix hat sich dann ins Bett verkrochen (wunderbar wenn man noch so feucht ist...) zu meiner Wärmflasche und da liegt er jetzt noch... (Ich hatte also nicht viel davon :roll , aber sei es ihm gegönnt...)
      Der Felix hat so gestunken :ko , das er am liebsten vor sich selber :duckundweg wäre!

      Liebe Grüße Chrissy

      PS: Das schlimmste war, das er so geschockt war beim Baden, das er währenddessen so geatmet hat, dass ich dachte er stirbt mir gleich und das Jaulen dazu... Unser Lieblingsnachbar kam ganz besorgt hoch und fragte ob eine unserer Mietzen etwas passiert sei und Schmerzen hätte und er uns in die Klinik fahren soll :love: (Ich liebe diesen Nachbar)...
      Als wir ihm erklärt haben, was los war, hat er gegrinst und gesagt: Immer diese Neugierde bei denen, seiner ist das auch schon passiert... Wenn aber was is und Moritz nicht da sein sollte, darf ich jederzeit klingeln.
      Wir haben jetzt auch einen Fred
      Maunzis Chaosgang

      Meine :stern immer im :herz

      Maunzi Frühjahr 1988 - 02.01.2006
      Ginger Frühjahr 2010 - 30.06.2012
      Jumper 27.01.2009 - 24.11.2012
      Felix 27.01.2009 - 03.08.2013

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maunzi81“ () aus folgendem Grund: Da kam noch ein PS dazu

      Maunzi81 schrieb:

      PS: Das schlimmste war, das er so geschockt war beim Baden, das er währenddessen so geatmet hat, dass ich dachte er stirbt mir gleich und das Jaulen dazu..

      :haha :haha da musst du hart bleiben ..... das ist bei uns hier auch so .

      er will eben ins wasser wenn er will ...... ausserdem kannst DU doch nicht einfach bestimmen das er baden muss ...pöööööse mommy

      es gibt nunmal dinge ...da müssen die durch ...so ein DF hosenscheisserlanghaarkater muss eben dann mit dem pöpös untern hahn


      dein nachbar ist echt cool ... :haha :haha :haha
    ANZEIGE

    MietzMietz to go