Du bist nicht angemeldet.

petSpot Netzwerk Logo


:pfeil-rechts :! Das Vierbeinerwarenhaus sucht Tester zur Markteinführung! Jetzt hier bewerben :!

Online Shops

User im Chat

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Katzenforum - MietzMietz.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kitty the Cat

Katzenforum Neuling

  • »Kitty the Cat« ist weiblich
  • »Kitty the Cat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Gütersloh

Katzen: 2

Katzenrasse: Hauskatzen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 21:23

meine katzen lieben Bierhefe tabletten!!! :D

Ich habe mir neulich Bierhefe tabletten gekauft, die sollen ja gut für Haut und Haare sein :) als meine beiden Katzen diese bemerkt haben, waren sie gleich begeistert ;D jetzt fressen sie mir meine Bierhefe tabletten weg. :D
Die sind ja rein Biologisch also kanns ja nicht schlimm für die Katze sein oder? :?

Leli

Maja ist da :-)

  • »Leli« ist weiblich

Beiträge: 2 576

Wohnort: Vogtland

Katzen: 2- Bibi und Balou

Katzenrasse: BKH blau u. BKH Tabby

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 21:29

Also ich würde meinen Katzen keine Bierhefetabletten geben. Wüßte nicht, warum, finds auch nicht lustig.

cat_wag Die 2 Bärchen Bibi,Balou cat_wag und Nadine

Gelfling

Jungspund

  • »Gelfling« ist weiblich

Beiträge: 182

Wohnort: Bremen

Katzen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 21:34

Bierhefe ist z.B. ein natürlicher Vitamin B Lieferant. Viele
Katzentabs u.ä. sind mit Bierhefe hergestellt und viele Katzen mögen die auch gerne.
Ich nutze z.B. Bierhefeflocken, welche ich immer mal
wieder zum Futter gebe,
für meine Kater.

Grüße
Gelfling
Tamino cat_wag & cat_scratch Pan (Pantalaimon)

Leli

Maja ist da :-)

  • »Leli« ist weiblich

Beiträge: 2 576

Wohnort: Vogtland

Katzen: 2- Bibi und Balou

Katzenrasse: BKH blau u. BKH Tabby

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 21:36

Gut, wenn das so ist, hab ich was dazugelernt.

cat_wag Die 2 Bärchen Bibi,Balou cat_wag und Nadine

Kathikatze

Eroberer

  • »Kathikatze« ist weiblich

Beiträge: 802

Wohnort: erstmal Koblenz

Katzen: bei meinem Mann Shanon und Maira, hier Kira, Kimba und Jessy

Katzenrasse: Chaoskatz, Kuschelmaus, Prinzessin, Knutscher und Dicker

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 21:56

Wir haben hier die Aufteilung Bierhefetabletten für Dosi Flocken für mietzies.

LG

gomopu

♥ =^..^= ♥

  • »gomopu« ist weiblich

Beiträge: 3 566

Wohnort: S-H

Katzen: 5 + 1*

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:19

Die Empfehlung bei Bierhefeflocken ist ca. ein 1/2 TL tägl., würde wenn tägl. nur eine Tabl. geben, auch wenn es wasserlösliche Vits sind kann zuviel den Stoffwechsel stören (wegen zuviel Phosphor z.B).
Meine bekommen tägl. 250 mg pro Nase....jedenfalls gut für Haut und Fell.

Lg gom
Liebe Grüße !

Betty wave_happy, Herr Goldmann (geb. 23.07.00) cat_wag , Mo (geb. 22.04.92) :littlecat: ,
De Puschel (geb. 11.07.01) :cat4: und Pheebee (geb. 24.05.09)cat_play

Marylein

resozialisiert

  • »Marylein« ist weiblich

Beiträge: 3 558

Wohnort: Düsseldorf

Katzen: 3

Katzenrasse: Norwegerin, Coonie,Perser

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:49

Huhuh :)

Bierhefe wird beim barfen benutzt, um die B-Vits abzudecken. Ich gebe meinen Katzen zwei Tabletten (=1 gr) täglicj als Leckerlie.

Bierhefe soll auch gegen Zecken und Flöhe wirken, allerdings wirkt es nicht bei jeder Katze ;)

Wenn du Fertigfutter fütterst, solltest du aber nur 1 Tablette pr Tag geben. Da schleiße ich mich gomopu an ;)

Liebe Grüße
Marion
Schauspielerische Fähigkeiten sind auf vielen Gebieten hilfreich. Wenn es darum geht, sich dumm zu stellen, reicht angeborenes Talent aber meist völlig aus.
KarlHeinz Karius

Kitty the Cat

Katzenforum Neuling

  • »Kitty the Cat« ist weiblich
  • »Kitty the Cat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Wohnort: Gütersloh

Katzen: 2

Katzenrasse: Hauskatzen

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 17. Oktober 2008, 17:44

Danke für die antworten :) hab mich gefreut über so reges interesse ich werde mich demnächst mal auf die suche nach Bierhefeflocken machen (mal ausprobieren obs den prinzessinen passt) :D Naja die Bierhefetabletten sind auch eher als leckerlies für die beiden gedacht :lol