Du bist nicht angemeldet.

petSpot Netzwerk Logo


Online Shops

User im Chat

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Katzenforum - MietzMietz.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

catfancat

Katzenforum Neuling

  • »catfancat« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2009, 10:15

ab wann essen kitten nassfutter

hallo

wir haben 4 kitten die 3 wochen alt sind ab wann solll ich ihnen kitten futter geben ????

Janni91

Jungspund

  • »Janni91« ist weiblich

Beiträge: 248

Katzen: 5

Katzenrasse: Hauskatze

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Juli 2009, 11:56

hallo, wir haben im moment auch 3wochen alte kitten, 5 stck.

unsere Ta hat gesgat dass wir jetzt schon damit anfangen können, weil sie schon gut probbig dafür waren :love:
mit mlchgemischtes kleingemanschtes royal canin katzenwelpenn nassfutter.

sie schlabbern dass schon gnaz gut :love:
ansaonsten glaube ich dass sie das so mit einem m onat bekommen dürfen, könntest auchmal schauen ob sie schon zähnchen haben. das wär auch eine bessere vorraussetzung

lg und viel glück

maunzimaunz06

Jungspund

  • »maunzimaunz06« ist weiblich

Beiträge: 552

Wohnort: Thüringen

Katzen: 4

Katzenrasse: BKH Mix, Maine Coon u. EKH

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. Juli 2009, 12:12

RE: ab wann essen kitten nassfutter

Hallo,

ich habe auch Kitten, 4 Stück und alle haben zwischen der 3. und 4. Woche angefangen nach und nach Naßfutter zu futtern. Sie lernen das von der Mamikatz. Ist die denn vorhanden?

Specielles Kittenfutter braucht man nicht kaufen, ich verfüttere zum Beispiel Bozita welches einen hohen Fleischanteil hat-darauf immer achten! Am Besten mal durch das Futterthema lesen....bevor ich zu mietzmietz kam hab' ich auch immer Kittenfutter und so was gekauft ;) Man lernt hier halt perfekt zu sein :love:

Wichtig ist, das Futter schön mit der Gabel zu zerstampfen und wieder auflockern, damit's nicht am Teller oder Napf festklebt.

Milch kann man auch dazu mischen, oder mit Wasser....
ES GRÜSST: Kitty, Neu-Maunzi, Picolino und Joschi cat_kitty
:cat4: cat_play cat_scratch
:hexhex:
In ewiger Erinnerung Maunzi :kerze1:

catfancat

Katzenforum Neuling

  • »catfancat« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:00

danke für die antworten probier es morgen mal :D

Isi_91

Mitglied

  • »Isi_91« ist weiblich

Beiträge: 102

Wohnort: Nähe Flensburg, S-H

Katzen: zu Hause 3 Streuner

Katzenrasse: EKH

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:57

am besten mit 3-4 wochen anfangen

kannst es auch erst mit "brei" probieren - Katzen/Kittenmilch mit getreideflocken (für kleinkinder/Babys) mischen und dann nach und nach feuchtfutter dazu... kleine stückchen in soße sind am anfang sicher leichter...

RC würde ich nicht nehmen :x... schau am besten mal in den futtertreads warum. muss nichtmal kittenfutter sein, gibt für baby-wildkatzen auch keine kittenmäuse, oder :D

diesen tread empfehle ich sehr, die marken kannste mit gutem gewissen füttern beste Nassfutter-Sorte

TroFu erst mit 10 wochen oder vorher in wasser geweicht... musste aber nicht denn Nassfutter ist eh viel besser

viel spaß mit deinen kleinen ;)
SCHÖN DIE KLEINSTE KATZE IST EIN MEISTERWERK ... Leonardo Da Vinci